Scheiben beschlagen während der Fahrt

• Das kann nicht die Lösung sein, die Reduzierung der Klima-Kompressorleistung zu deaktivieren. Ist das 2. größte Einsparpotential von EcoPro. Dann kann man gleich "Comfort" fahren.

Wie gesagt wenn man nicht gerade die Lüftungsautomatik auf "sehr schwach" stellt, die Ausströmer zu sind und mit 3 klatschnassen Personen einsteigt, sollte nichts beschlagen.

Auch sollte der Beschlagsensor im Innenspiegelfuß, jederzeit in jeden Fahrmodus dafür sorgen, dass die Frontscheibe schon vor dem Beschlagen, mit warmer, klima getrockneter Luft angeblasen wird.

Ich fahre fast nur Ecopro, reicht mir und hab keinen rosegoldenen Tacho, bei akutell viel Regen, auch nach Waschstraße beschlägt hier nie was. Auch nicht morgens beim Kaltstart.

• Danke für die zahlreichen Infos. Ich werde beim nächsten mal fahren nochmal auf die erwähnten Einstellungen schauen.

Interessant finde ich allerdings die Info mit dem Beschlagsensor. Vll ist der seit der neuen Windschutzscheibe nicht mehr richtig funktional? Ich hab auch eine Fitcamx Dashcam, würde aber hoffen dass die keinen Einfluss auf den Sensor hat?

BMW i4 40e - BJ 12/22 - M Sport Pro, HK etc.