Wie im Titel zu lesen. Das Update 07/2025.51 ist bei mir geladen.
Was kann der i4 jetzt besser?
Darüber schweigt sich die App aus.
Wie im Titel zu lesen. Das Update 07/2025.51 ist bei mir geladen.
Was kann der i4 jetzt besser?
Darüber schweigt sich die App aus.
Das Übliche. Fehlerbehebungen, Sicherheitsupdates, allgemeine Qualitätsverbesserungen.
Das Übliche. Fehlerbehebungen, Sicherheitsupdates, allgemeine Qualitätsverbesserungen.
Normalerweise kommen OTA nur quartalsweise Updates, die immer auch ein paar neue Features haben. Hier scheint es sich um ein Sicherheitsupdate zu handeln, daher erfolgt der Roll-Out anscheinend auch ziemlich schnell.
und ein paar neue Bugs eingebaut, die ITler müssen Ihren Job ja sichern :=) (ist nicht ernst gemeint)
Bei mir ist es problemlos durchgelaufen. Das Gute ist, dass es wohl nicht alle Steuergeräte betroffen hat. Die Codierungen sind glücklicherweise erhalten geblieben.
Bei mir ist es problemlos durchgelaufen. Das Gute ist, dass es wohl nicht alle Steuergeräte betroffen hat. Die Codierungen sind glücklicherweise erhalten geblieben.
So war es bei mir auch. Glaube es war nur ein Bugfix für die Headunit. BDC und weitere Steuergeräte wurden nicht angefasst.
Und es ging auch sehr flott. Da kann nicht viel angefasst worden sein.
Ich zweifle langsam an mir ...
Update ist auf dem Handy, Bluetooth und WLAN sind verbunden, aber trotz längerer Fahrten findet kein Transfer in die Headunit statt. Trotz diverserer Maßnahmen wie Löschen/Neuverbinden des Handys, Reset der Headunit, WLAN rein/raus, Bluetooth rein/raus passiert ... nix. Mache ich da was falsch oder ist mein Auto einfach nur bockig???
Gonzman Tut mir Leid, daß Du beim Update derartige Probleme hast. Denn bei mir hat nun schon mehrfach so ein Update genau auf dem Weg, den Du beschreibst ohne jedwede Probleme geklappt. Sogar die prognostizierte Updatezeit von ca. 15 Minuten passte bei mir fast Sekunden genau.
Einzig die Angabe, daß man zur Übertragung fahren muss ist Nonsens. Ich habe das Update auf´s Handy gepackt, bin bei mir im Carport im Auto gesessen und habe das Update geladen - fertig. Also vergesst die Angabe, daß zum Umpacken gefahren werden muss. Da gibt es auch keinen Grund für.
Und nicht mal das Argument, daß man eine Stelle während der Fahrt erwischt wo das Netz gut ist und das Update dann startet zieht. Denn wozu sollte man das Netz brauchen für´s Entpacken vom Handy ins Auto. Ich bin bislang kein einziges Mal gefahren bei dem Vorgang und es hat immer beim ersten Versuch gezuckt.
Diese Info wird angezeigt, weil sonst manche Leute denken, dass sie auch aussteigen können und das Handy es übers WLAN zu Hause in der Garage mit dem Auto verbindet.
Daher schreibt man, beim Fahren, weil das sicher ist, dass da das Handy verbunden ist.
Beim Stehen im Carport hat’s schon Abhängigkeiten, ob man ggf. die Tür öffnet usw.
Ich frag´ mich wer so einen Scheiß programmiert, daß ein Update z.B. beim Tür öffnen abbricht. Die Leute haben echt ga rnix mehr im Hirn oder folgen ihren Vorgesetzten, die vermutlich auch nicht verstehen was sie eigentlich da machen. So ein Nonsens.
Und ja ich bin tatsächlich im auto sitzen geblieben. Aber kommt da nicht eine Meldung wo drin steht man könnte nun auch aussteigen ... ?!