Die ersten 10.000km

• Bitte einmal in die Vertragsbedingungen schauen. Dann siehst Du Ionity als günstigsten Anbieter. Der hat ein recht gutes Ladenetz entlang der Autobahnen. Musst eben etwas planen und auf Reichweite und "Ladesäulen entlang der Route" schauen. Weiterhin gibt es dann noch Aral, innerorts gut vertreten und Mer (also der Anbieter MER , nicht noch mehr).😉

....und daran denken, nach einem Jahr vom "Active"-Tarif auf den "Flex"-Tarif zu wechseln, da nach einem Jahr eine monatliche Grundgebühr von - ich meine - 5,99 € anfällt. Wenn Du doch mal absehbar in einem Monat mehr als 100 kWh auswärts laden musst, kannst Du dann wieder auf den "Active"-Tarif zurückwechseln.

• Die Jungs bei der Auslieferung müssen halt auch was quatschen egal was ... Mann ich lach mich tot. Reifen einfahren und Akku am Anfang nicht belasten. Dinge gibt´s die gibt´s gar nicht. Ich schmeiß´ mich gleich weg.

Viele Grüße,

Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: F23 Cabrio 228i

• Nicht lachen ^^ Beim Handyakku wird's ja angeblich genauso gemacht: Die ersten Tage nur wenig benutzen, damit er nicht gleich am ersten Tag leergezogen wird. Und dann laaaangsam aufladen 8o

• Da ist aber was dran, beim Akku nicht, aber Reifen und Bremsen müssen erst etwas eingefahren werden, das stimmt. Die Reifen müssen sich über ein paar Kilometer erstmal anrauen, und die Bremsscheiben müssen sich auch etwas einschleifen, das ist völlig normal.

• Bitte erst einmal in die Bedienungsanleitung sehen, bevor man irgendetwas gegenteiliges behauptet. Der Verkäufer von I4M60 hatte natürlich Recht!!

Hier ein Auszug:

„Einfahrhinweise

Antrieb

Während der ersten 500"km verhalten fahren

und Volllast vermeiden.

Reifen

Die Haftung neuer Reifen ist fertigungsbedingt

noch nicht optimal.

Während der ersten 300"km verhalten fahren.

Bremsanlage

Um Effekte zu vermeiden, die zu Bremsgeräuschen

führen können, müssen Bremsscheiben

und Bremsbeläge eingefahren werden. Während

der ersten ca."500"km verhalten fahren.

BMW i4 M60, dravitgrau, 19 Zoll, Leder 'Vernasca' schwarz, M Sportpaket Pro, AHK, Glasdach