Hoffentlich der Hotfix vom Hotfix damit sich das Auto wieder Ambiente und Fernlicht Assistent merkt.

DriveOS 8.5 Update 07/2025.38
- 

- 
			Wäre nett, wenn dann die Anzeige der Ladesäulen auf der Navikarte wieder richtig funktionieren würde. 
- 
			Wie soll das mit dem installieren funktionieren? Ich habe in der App die Auto Installation mit den default Werten aktiviert (1 Uhr nachts) Heute morgen war das Update nicht installiert. Habe Download der Updates auch über Mobile Daten aktiviert. Bluetooth und WLAN sind verbunden, es passiert aber nichts.  
- 
			Das Problem kenne ich ... und nachdem ich mein VPN auf dem Handy deaktiviert hatte, ging es dann. Hast Du ein VPN auf dem Handy installiert? 
- 
			Jau, da läuft AdGuard im Hintergrund. Probiere ich später nochmal ohne VPN 
- 
			Wenn hier die erste Sichtung gemeldet wird dauert es bei meinem min. 14 Tage bis 3 Wochen eh da in der App was angezeigt wird. Ja der Rollout mag zufällig und in kleineren Blöcken geschehen, aber komisch sind die langen Abstände schon. Aus der Erfahrung im G2X, kann es sogar noch deutlich länger dauern, teils sogar bis zu 3 Monate bis das mal über all aufploppt.. 
- 
			Passt nicht ganz zum Update, aber zumindest Software und wollte keinen eigenen Thread eröffnen: Heute (Halloween) vom Gefährt mit einem Halloween-Video begrüßt worden