Fahrten Aufzeichnung geht nicht mehr

• Seit gestern früh geht die Aufzeichnung meiner Fahrten in der App nicht mehr.

Weder gestern die Rückfahrt von der Arbeit noch die heutige Hinfahrt zeigt es mir an in der App.

Der Rest geht, also connected ist die App mit dem Auto 🤷‍♂️

Hatte das schon mal jemand?

• Ab und an fehlt mal was. Auch mal ein Ladevorgang.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Das passiert gerne, wenn die Verbindung nicht funktioniert zum Backend. Im Auto wird das nicht gespeichert und dann beim nächsten Mal hochgeladen. Wenn das Backend die Daten nicht annimmt, werden sie vom Auto verworfen.

Oder es hat sich die Headunit verklemmt und der Dienst für die Übermittlung der Daten ist abgeschmiert. Das kann man probieren mit einem Reboot der Headunit zu lösen, dabei werden die Dienste neu geladen. Hilft oft bei sowas.

• Moin,

ich hatte auch mal das Problem. Fahrten und Ladevorgänge wurden nicht mehr in der App dargestellt/aufgezeichnet.

Bei mir half ein Profil Hin- und Herwechsel. Also, ich habe das Auto auf das Gastprofil geschaltet, Auto "gestartet", Sekunde gewartet, Auto "gestoppt" und wieder auf das übliche Hauptprofil gestellt.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

• Moin,

ich hatte auch mal das Problem. Fahrten und Ladevorgänge wurden nicht mehr in der App dargestellt/aufgezeichnet.

Bei mir half ein Profil Hin- und Herwechsel. Also, ich habe das Auto auf das Gastprofil geschaltet, Auto "gestartet", Sekunde gewartet, Auto "gestoppt" und wieder auf das übliche Hauptprofil gestellt.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Auch das hat leider nicht geholfen, werde mal den Freundlichen kontaktieren.