Neue Klasse, erste Sichtung

• Front, Lenkrad, Felgen, Farben. Ich hoffe echt dass der Touring besser wird :D.

Hm, also Farben und Felgen werden beim i3 anders sein. Aber Front ist schon sehr ähnlich.

Lenkrad ist identisch. Damit wirst du dich arrangieren müssen, wenn es ein BMW werden soll 😃

• Innen mehr Tesla, außen mehr Sid (ice age).

Bin noch unsicher ob mir der neue ix3 gefällt, auf den Fotos und Videos bin ich noch skeptisch. Muss mir den Wagen aber in echt ansehen und hoffe das er mich dann überzeugt.

• Hm, also Farben und Felgen werden beim i3 anders sein. Aber Front ist schon sehr ähnlich.

Lenkrad ist identisch. Damit wirst du dich arrangieren müssen, wenn es ein BMW werden soll 😃

Das Gute ist, es muss kein BMW sein und der i4 kann auch 12Jahre alt werden wie sein Vorgänger :D. Lenkrad muss nicht identisch sein beim i3M oder in 1-2 Jahren wenn die Form nicht ankam und darauf hoffe ich :D.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• Das neue Design muss auch noch in 4 Jahren wirken. Das ist bei neuen Modellen fast immer so. Ich bin auch kein SUV-Freund. Leider ähneln sich Kombis und SUVs in den Abmessungen immer mehr. Besonders die Höhe finde ich dabei kritisch. Man darf den SUVs auch keine Geländeeigenschaften andichten! Die sollen nur die Sportutensilien verstauen.

Mir gefällt der Wechsel von Chrom zu Licht. Aber wie die Front bei genauer Betrachtung wirkt, warte ich mal ab. Ich vermute da nämlich viel Klavierlack zwischen den Leuchten.

• Das Gute ist, es muss kein BMW sein und der i4 kann auch 12Jahre alt werden wie sein Vorgänger :D. Lenkrad muss nicht identisch sein beim i3M oder in 1-2 Jahren wenn die Form nicht ankam und darauf hoffe ich :D.

Das Lenkrad beim i3M ist bisschen anders und da könnte man auch etwas verändern. Das stimmt.

Die Front kannst du nicht mehr ändern. Der i3 fährt schon rum, da ist man mit den Werkzeugen schon im Stahl. Da kannst nichts mehr ändern, erst zum Facelift wieder.

• Das Lenkrad beim i3M ist bisschen anders und da könnte man auch etwas verändern. Das stimmt.

Die Front kannst du nicht mehr ändern. Der i3 fährt schon rum, da ist man mit den Werkzeugen schon im Stahl. Da kannst nichts mehr ändern, erst zum Facelift wieder.

Dann muss ich halt im Zweifel bis zum Facelift warten oder halt die Marke wieder verlassen :). Hab da 0 Schmerzen.

BMW i8 Roadster

• Mich haben da einige Abo-Modelle für Assistenten empfindlich gestört. Man besitzt das Fahrzeug vollumfänglich eigentlich nur für 2 Jahre, dann muss wieder ein Abo für 2 Jahre abgeschlossen werden.

Yep, das ist mir auch aufgestoßen. Alles in allem keine Kaufanreize für meinen Einsatzzweck. Ich hab damals beim i4 extra alle Features direkt bestellt weil ich keine Abos wollte.

BMW i8 Roadster

• Ich finde es auch sehr „interessant“ dass es im Kofferraum wieder eine Abdeckung mit Fäden gibt. Also Fadenzug wie im Golf. Also New Premium wohl. ;(

Da ist das Plastik im Innenraum unterhalb der Knielinie viel schlimmer.

„Feel the cheapness“ at its best…

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive