Hallo Zusammen,
hat jemand schon jemand die Cup-Spoilerlippe mit ABE für BMW 4er (G26) / i4 M-Paket CSL668-x verbaut bzw. irgendwo live gesehen?
Optisch finde ich die ziemlich gut und ist eher dezent; würde aber den sportlichen Look unterstreichen.
Hallo Zusammen,
hat jemand schon jemand die Cup-Spoilerlippe mit ABE für BMW 4er (G26) / i4 M-Paket CSL668-x verbaut bzw. irgendwo live gesehen?
Optisch finde ich die ziemlich gut und ist eher dezent; würde aber den sportlichen Look unterstreichen.
Da wirst halt bei jedem Bordstein/ Parkstopper hängen bleiben vermutlich...
Hatte ich beim GTI auch mal, kann man drauf verzichten finde ich.
Für mich sieht das so aus dass die Unterkante plan ist, weil das teil da direkt unten an die Stoßstange geschraubt wird. Es sieht auch so aus als wenn eher nach oben raus geformt ist. D.h. von der Bodenfreiheit würde nur die Materialstärke "verloren" gehen und das wird vermutlich so um die 10mm sein.
Die original von BMW ist auch nicht viel anders, nur mit dem Unterschied dass sie aus Carbon ist und fast 1700,- Euro kostet.
Da mach dir keine Sorgen.. ich fahre im M3 mit knappen 7-11cm Bodenfreiheit und habe eigentlich nirgends so richtig Probleme.. man muss nur etwas vorsichtig fahren und der i4 ist selbst mit Lippe immer noch hoch wie ein SUV, da wirst du keine Probleme haben.. vorsichtig sollte man bei Bordsteinen etc. sowieso immer sein.
Rein optisch finde ich die gut
125mm würde ich nicht gerade SUV nennen Der M4 hat 120mm. Die direkten Stromer Konkurrenten Polestar 2/Model 3 sind bei über 140. Ein echter SUV wie der X5 M50d liegt bei 222. Ich merks an meinem Supermarkt Parkplatz. Vorher kam ich gerade noch über die Einfassung der Bäume, jetzt nicht mehr.
Plus die Spoilerlippe verlängert nach vorne. Das kann bei Rampen in Tiefgarage etc. interessant werden. Optisch finde ich es gut.
ich glaube der i4 täuscht optisch, weil die Radkasten so groß sind, da hätte ich auch gerne weniger Spalt,
die Bodenfreiheit selber ist nämlich für diesen Radstand nicht übermäßig groß
Vermutlich ist es das, denn unser i4 hier, hat genauso viel Platz im Radkasten wie mein X4..
PS: Ich finde 125mm schon recht hoch, ich habe beim M3 teils 7cm (wird ja immer die tiefste Stelle gemessen) und wenn ich den 5,5cm hochschrauben würde, wäre das auch schon wieder A380 beim Start und ewig viel Platz im Radkasten.. aber jeder so wie er es mag
Ich kann nur sagen, auch mit 7cm kommt man durchs Parkhaus und Bordsteine hoch und runter , daher pro Cup Lippe
Der i4 ist tiefer, als er aussieht, weil der Akku drunter hängt. Könnte mir sogar vorstellen, dass man die Lippe da kaum bemerkt, da der Akku ja nur in der Mitte sitzt.
in Österreich haben wir min. 11 cm Vorschrift,
ich hatte damals meinen E36 auch an der tiefsten Stelle auf 8 cm tiefergelegt,
das war aber teilweise schon ein Graus auf dem Land, gerade, wenn man wo auf einen Wiesenparkplatz musste,
und auch im Winter war ich oft der Schneepflug
Also ich find die seeeehr hübsch.
Und an meinem grauen Karren würd die auch echt gut aussehen. Gut das ich keine Bühne hab ... da spar ich glatt.