Moin, hatte gestern was ganz interessantes. Regelmäßig nach starker Beschleunigung war im Cockpit rechts oben kurz eine gelbe Warnleuchte zu sehen. In der Anleitung/Web habe ich sie nicht gefunden. Sah aus wie zwei Autos in Seitenansicht die sich am Heck berühren. Aber nicht wie eine echte Kollisionswarnung. Meine Vermutung war eine lose große Wasserflasche im Kofferraum, die sich selbständig gemacht hat. Heute während der Fahrt gab es keine Meldung. Ist kein Problem, sondern mehr aus Interesse.

Warnleuchte Cockpit
-
-
Bist du sicher, dass es nicht nur die ASR/ESP/DSC Leuchte war? Wenn man sehr stark beschleunigt, kann schon mal etwas mehr Schlupf entstehen, sodass es geregelt wird.
-
Das Symbol mit den Autos wäre der Kollisionswarner gewesen, vielleicht hat der ein Schild, nen Baum oder ein Auto im Gegenverkehr gesehen.
-
Ja, es ist der Kollisionswarner. Konnte es jetzt nachvollziehen. Rund um mein Dorf wird das Gras am Straßenrand erst recht spät gemäht. D.h. momentan ist es schon sehr hoch. Wenn ich jetzt wie üblich recht "zügig" beschleunige wird das gelegtlich vor Kurven angezeigt. Sonst ist da nichts. Etwas schreckhaft das System. Da hat der Polestar nicht mal gezuckt.
Edit: Jetzt wo ich den Namen weiß findet sich auch ein Bild im Web. In der Anleitung etc. habe ich es vorher nicht gefunden:
Edit 2:
Wobei die Leuchte auch bedeuten könnte das System funktioniert temp. nicht. Ich werde es beobachten. Auto ist frisch gewaschen, daran liegt es nicht.
-
Das System ist relativ oft nicht verfügbar. ZB bei Regen oder Nacht. Ganz schlimm wenn beides gleichzeitig da ist.
-
Das System ist relativ oft nicht verfügbar. ZB bei Regen oder Nacht. Ganz schlimm wenn beides gleichzeitig da ist.
Oder wenn, wie bei mir und dem (kühlen) Wetter am Morgen gerade, nur der obere Rand der Frontscheibe und damit die Kamera beschlagen ist...
Einmal Wischen und das System geht 10 Sekunden später wieder.
Er sagt sogar kurz im Display: "Kollisionswarnung nicht verfügbar, Kamera keine Sicht" oder so ähnlich..