DriveOS 8.5 03/2025.47

• Ich würde hier keinen Aufwand betreiben. Das Auto funktioniert und gut ist.

Da sind wir wohl alle verschieden :) Wäre das bei mir der Fall, würde ich dort wahrscheinlich einmal pro Woche anrufen, bis es eine Lösung gibt. Wenn mir sowas egal wäre, könnte ich auch Dacia fahren.

• Ich würde hier keinen Aufwand betreiben. Das Auto funktioniert und gut ist.

Soweit richtig, nur hatte ich vorher Tesla Model S und da war der Unterschied und die Weiterentwicklung von Software zu Software gewaltig.

Da hattest mit einem Softwareupdate auf einmal 50 km mehr Reichweite oder umfangreichere Bedienungsmöglichkeiten.

Deshalb die Frage ob sich bei BMW der Aufwand lohnt auf die neuerste Version mit Nachdruck aufzurüsten.

Wenn es keinen Unterschied macht bin ich bei dir - Auto funktioniert gut und basta... Ist dann halt so wie vor 20 Jahren. :rolleyes:

• Die einzigen Dinge, die ich bei den SW-Änderungen in den letzten beiden Jahren bemerkt habe:

- Die Vorkonditionierungsanzeige leuchtet jetzt immer, sobald eine Route mit Ladestopp im Navi hinterlegt ist. Vorher war die Anzeige nur an, wenn tatsächlich konditioniert wurde. Also eher ein Rückschritt.

- Mit der aktuellsten SW wird die Höhe im Navi-Display angezeigt. Schön, aber nicht über lebenswichtig.

Aus meiner Sicht war da nichts dabei, was wirklich einen spürbaren Fortschritt gebracht hat. Das ist ja eigentlich auch gut und zeigt das hohe Entwicklungsniveau des BMW.

• Aus meiner Sicht war da nichts dabei, was wirklich einen spürbaren Fortschritt gebracht hat. Das ist ja eigentlich auch gut und zeigt das hohe Entwicklungsniveau des BMW.

Mein persönliches Highlight war beim vorletzten Update, dass die Ladesäulensymbole auf der Karte ein bisschen mehr Sättigung in den Farben bekommen hatten.

• Für mich sind die konstanten Verbesserungen vom DAP das was ich gut finde. Auch habe ich das Gefühl, dass der i4 seit dem neuesten Update weniger Verbrauch hat.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• Da ich seit heute einen Sprung in der Frontscheibe habe und den BMW zur Reparatur zu BMW Wien stelle wage ich einen neuen Versuch die Software auf den aktuellen Stand zu bringen.

Mal schauen ob es klappt.... 8)