Welche SW-Version hast Du installiert?
Hm, glaub eher dass das an OS liegt.
Hast du OS8 oder OS8.5?
Welche SW-Version hast Du installiert?
Hm, glaub eher dass das an OS liegt.
Hast du OS8 oder OS8.5?
Ich habe OS 8.5.
auch bei OS8 geht es nicht, dass man beide Schlüssel mit derselben ID verknüpft,
hatten wir hier glaube ich schon ein paar Mal diskutiert,
du kannst 1x einen physischen Schlüssel und 1x ein Device mit deiner ID verknüpfen,
bei mir ist das der Hauptschlüssel und das iPhone,
beim 2. Schlüssel und bei der Apple Watch hat er dann standardmäßig immer das Gast-Profil,
da muss man halt dann kurz wechseln, ist zwar ärgerlich,
aber zu 99% habe ich den Hauptschlüssel oder das Handy bei mir und die paar Mal, wo ich die Apple-Watch brauche ist es halt so,
es hilft aber auch, wenn man z.B. nach dem Sport mit der Apple-Watch aufsperrt, dann das Handy aus der Mittelkonsole nimmt und damit wieder zu- und aufsperrt,
beides aufwändig, aber jeder darf für sich selbst entscheiden, wo er schneller ist und was ihm lieber ist
Alles anzeigenauch bei OS8 geht es nicht, dass man beide Schlüssel mit derselben ID verknüpft,
hatten wir hier glaube ich schon ein paar Mal diskutiert,
du kannst 1x einen physischen Schlüssel und 1x ein Device mit deiner ID verknüpfen,
bei mir ist das der Hauptschlüssel und das iPhone,
beim 2. Schlüssel und bei der Apple Watch hat er dann standardmäßig immer das Gast-Profil,da muss man halt dann kurz wechseln, ist zwar ärgerlich,
aber zu 99% habe ich den Hauptschlüssel oder das Handy bei mir und die paar Mal, wo ich die Apple-Watch brauche ist es halt so,
es hilft aber auch, wenn man z.B. nach dem Sport mit der Apple-Watch aufsperrt, dann das Handy aus der Mittelkonsole nimmt und damit wieder zu- und aufsperrt,
beides aufwändig, aber jeder darf für sich selbst entscheiden, wo er schneller ist und was ihm lieber ist
Also Apple Watch und iPhone habe ich bei mir auch beide verknüpft und das funktioniert problemlos.
Wie bereits mehrfach geschildert, hat das Verknüpfen von 2 physischen Schlüsseln mit einer ID bei mir bis vor Kurzem noch funktioniert!
Und auf einmal ging das nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies seit einem Update der myBMW App so ist.
Ich habe OS8.5 mit Version 07/2025.38, die Funktion gab es aber schon ab Werk mit der vorletzten Version.
Ihr geht oben neben der Uhr auf das Symbol eurer BMW-ID, dann auf Einstellungen und dann auf Fahrererkennung. Ich habe ein Foto gemacht wie das dann aussieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht geht wenn der zweite Schlüssel mit einer anderen BMW-ID verknüpft ist (oder vielleicht sogar wenn es mehrere BMW-IDs gibt, ich habe glaube ich aktuell nur die eine).
Es könnte sein dass beide Schlüssel im Auto sein müssen, bevor man diesen Dialog aufruft.
Ich kann es nicht testen weil ich nur einen Schlüssel habe. Aber bei der Übernahme hab ich das auch gesehen.
Jetzt hab ich Schlüssel 1, key card und zwei Digital Keys auf beiden Handys mit meinem Profil verknüpft. Geht einwandfrei.
Ich habe OS8.5 mit Version 07/2025.38, die Funktion gab es aber schon ab Werk mit der vorletzten Version.
Ihr geht oben neben der Uhr auf das Symbol eurer BMW-ID, dann auf Einstellungen und dann auf Fahrererkennung. Ich habe ein Foto gemacht wie das dann aussieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht geht wenn der zweite Schlüssel mit einer anderen BMW-ID verknüpft ist (oder vielleicht sogar wenn es mehrere BMW-IDs gibt, ich habe glaube ich aktuell nur die eine).
Ich kenne das Einstellungs-Menue und auch die Fahrererkennung ist bei mir aktiv! Und der Zweitschlüssel ist mit keiner anderen BMW-ID verknüpft, da ich nur 1 BMW-ID habe!
Es könnte sein dass beide Schlüssel im Auto sein müssen, bevor man diesen Dialog aufruft.
Danke für den Hinweis. Habe ich soeben getestet, leider auch wieder negativ ...
ich habe es jetzt geschafft,
den Schlüssel deaktiviert und keinen im Auto gehabt,
dann sagt er, keinen Schlüssel gefunden,
dann beide ins Auto, dann Schlüssel erneut suchen und es ging,
so konnte ich jetzt auch die Apple-Watch hinzufügen und beide Schlüssel starten mein Profil
vorher: (nur 1 Schlüssel und das Handy ging)
nachher: (beide Schlüssel gehen und Handy und AppleWatch)