Ladepreise für BMW Charging werden nicht mehr angezeigt

  • Hey Leute,


    in meinem i4 mit OS 8.5 werden seit einigen Wochen keine Ladepreise mehr für BMW Charging angezeigt. Man sieht immer nur die Preise der anderen hinterlegten Ladeanbieter.
    Gebucht ist aber der "Active" Tarif, welcher so auch in der App im Charging Wallet angezeigt wird. In der App selbst werden mir die Preise auch angezeigt.


    Habt ihr die Probleme auch, oder ist es bei mit ein Einzelfall? Auch nach einem Reset und dem RSU auf 11/2024.65 bleibt das Problem bestehen.


    Das ist schon etwas doof, da die Anzeige im Auto zum Preisvergleich wirklich sehr praktisch ist.


    Danke!

  • warum sind die Ladepreise im i4 andere wie in der BMW app? Und welche sind die richtigen? Ist das mal so, mal so. oder schau ich am besten nur in der App?

    Also bei mir werden die BMW Charging Ladepreise weiterhin nicht im Auto angezeigt, sondern nur in der App.

    Funktioniert schon ganz schön lange nicht...


    Ich würde mich an Deiner Stelle auf die Preise in der App verlassen.

  • Mir werden auch keine Ladepreise aus dem BMW Active mit IONITY Plus im Fahrzeug angezeigt, sondern nur die der anderen in der App hinterlegten Preise. Das war mal anders, da bin ich mir zu 100 % sicher. Wegen anderer Probleme hatte ich zwischendurch jedoch ein Update auf die aktuellste Version der Fahrzeug-Software, ein Entfernen und erneutes Hinzufügen meiner BMW ID und einen Werksreset hinter mir. Seit wann genau die Preise nicht mehr angezeigt werden, bzw. mit welcher dieser Aktionen das möglicherweise zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen.


    Ich finde das super ärgerlich, besonders auf der Langstrecke und im Ausland, wenn man schnell einen anderen als die geplanten Lader ansteuern möchte. Außerdem ist es ein Unding, wenn man in einer fremden Stadt einen AC-Lader, also sprich: einen freien Parkplatz, sucht, weil da die Preisunterschiede schon sehr groß sind und ich beim Kurven in der Stadt ja nicht mit meinem Smartphone rumhampeln möchte. Und: es hat ja schonmal funktioniert.


    Ich habe dazu schon seit Wochen ein Ticket bei BMW offen. Man hat mir gesagt, dass das Problem bekannt sei und dazu ein weiterer Kunde auch ein Ticket offen hat. Der Fall wäre inzwischen bei der IT gelandet.


    Ich möchte Euch ermuntern, da etwas Druck zu machen unter bmw-connecteddrive@bmw.de oder direkt per Telefon unter +49-89-1250-16010. Die FIN dazu bereit halten! Eine erste Reaktion kommt von denen sehr schnell und die sind sehr freundlich. Je mehr Tickets zu diesem lästigen Thema bei denen offen sind, desto dringlicher wird das hoffentlich bearbeitet.