Serviceintervall

• Die 4 Jahre beginnen nach dem ersten in Anspruch genommenen. Also in meinem Fall 2025, 2027 und 2029.

Verstehe ich nicht ganz. Wenn das 1. Service bereits inkludiert ist (z.B. 2.12.2025), und das zweite (2027), dann sind am 1.12.2029 die 4 Jahre verstrichen, aber das Service 2029 wird ja erst mit dem Termin 3.12.2029 fällig und liegt m.E. nachdem die 4 Jahre verstrichen sind. Wo ist mein "Denkfehler"?

• Bei einer beliebigen.....meiner hat die 6 Jahres Service inklusive direkt von BMW München und ich fahr zu meinem Händler in Niederösterreich - geht also auch länderübergreifend.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Vielleicht dumme Frage: Bin ich da an eine bestimmte Vertragswerkstatt gebunden oder kann ich den Service bei einer beliebigen BMW-Werkstatt machen?

Geht bei jedem BMW Händler.

Allerdings mit der Laufzeit würde ich echt genau nachfragen.

Ich gehe davon aus, das da nur 2 Service machbar sind. Vorziehen geht nicht.

Wenn doch, dann nur wenn der Händler dies ausdrücklich zusagt, der einem das verkauft.

• Geht bei jedem BMW Händler.

Allerdings mit der Laufzeit würde ich echt genau nachfragen.

Ich gehe davon aus, das da nur 2 Service machbar sind. Vorziehen geht nicht.

Wenn doch, dann nur wenn der Händler dies ausdrücklich zusagt, der einem das verkauft.

Genau das meine ich! Dieses Serviceangebot läuft ja nicht direkt über BMW sondern über eine Art "Versicherung", die es ja auch für eine Garantieverlängerung nach der normalen Garantie gibt. ... und eine Versicherung hat noch Niemandem etwas geschenkt :) :)

• Genau das meine ich! Dieses Serviceangebot läuft ja nicht direkt über BMW sondern über eine Art "Versicherung", die es ja auch für eine Garantieverlängerung nach der normalen Garantie gibt. ... und eine Versicherung hat noch Niemandem etwas geschenkt :) :)

Das ist keine Versicherung, hier geht um den normalen Fahrzeugservice.

Die Versicherung die du abschließen kannst, wäre eine Garantieverlängerung.

• ... und geht dieses Fahrzeugservice direkt von BMW aus?

Ja, du gehst zu deinem Händler und Dekanat du das direkt kaufen.

Zeitpunkt egal, Start mit dem ersten Service danach.

Meiner hat es mir bei meinen 2 letzten Verbrenner, sogar genau ausgerechnet, wie hoch die Ersparnisse ausfallen.

AW stehen ja vorher schon fest, da kann er das mit seinen normalen Preisen hochrechnen.

Was dann noch evt. dazu kommt, wäre dann die Inflation.

Beim I4 bin ich da aber skeptisch, ob sich das rechnen kann.

Mal angenommen, du tauschst den Aktivkohlefilter für den Innenraum selbst, dann wären das ja nach heutigem Wert, gerade mal

ca. 750.- für 3mal. Da bei Paketkosten von knapp über 1000.-