Serviceintervall

• Meinst Du?

Das Auto hat nur den Fahrzeugcheck und die Bremsflüssigkeit angemahnt. Ich hätte jetzt gemeint, das ist dann das, was für die Garantie/Gewährleistung relevant ist. Den Mikrofilter mahnt das Auto auch nicht an. Der Standardcheck kam vom Händler dazu.

Mit dem Endpreis kann ich schon leben. Was nervt, ist dieses Hin und Her zwischen der App und dem, was dann vor Ort passiert.

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• ich glaube Standardcheck, Fahrzeugcheck und Bremsflüssigkeit sind alle 2 Jahre im Service-Check Bedingung,
    Mikrofilter-Tausch nur wenn notwendig, d.h. wenn du den selber machst, dann tauscht den der Händler nicht

was genau beim Standardcheck und was beim Fahrzeugcheck dabei ist ..... ?

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Hmm, dann sollte der aber auch vom Auto so angemahnt werden, oder?

Was das eine und das andere ist, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht weiß ja hier jemand, was da die Unterschiede sind.

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Ich habe gestern über meinen Serviceberater Serivice Inklusive für gebrauchte Fahrzeuge gekauft, obwohl ich das Auto neu gekauft hatte. Die Laufzeit ist 4 Jahre nach dem ersten Service. Die Kosten für insgesamt 3x Service 1029 €, was heute 343€ pro Service ausmacht. Und wo die Preise für Service Im Winter und dann noch in 4 Jahren sind steht in den Sternen. Eins ist klar, günstiger werden sie nicht, den die nächste Anpassung kommt im Herbst.

• Ich habe gestern über meinen Serviceberater Serivice Inklusive für gebrauchte Fahrzeuge gekauft, obwohl ich das Auto neu gekauft hatte. Die Laufzeit ist 4 Jahre nach dem ersten Service. Die Kosten für insgesamt 3x Service 1029 €, was heute 343€ pro Service ausmacht. Und wo die Preise für Service Im Winter und dann noch in 4 Jahren sind steht in den Sternen. Eins ist klar, günstiger werden sie nicht, den die nächste Anpassung kommt im Herbst.

Wieso sind das dann 3 mal Service? Wenn es nach dem ersten Service beginnt, hast du doch nur 2 x Service, in 2 und in 4 Jahren, oder?

• Wie kommt man an ein Angebot über das 4 Jahres Paket für Gebrauchte?

Schau ich über die App wird immer nur das Paket für Neuwagen mit Start ab Zulassung angezeigt.

In der Erklärung zu den Paketen steht auch das es erst nach dem ersten Service die Möglichkeit für Gebrauchte gibt, ist dann soweit auch plausibel da ein Fahrzeug mit 18 Monaten noch keinen ersten Service hatte.

Also wie konntet ihr das für Eure Fahrzeuge vor dem allerersten Termin kaufen, bzw. buchen?

Danke schon mal für entsprechende Infos und Tipps.

• Ist bei den Verbrenner auch so.

Kaufen kann man das Paket jederzeit, starten tut es dann bei der ersten Inanspruchnahme.

Hab das auch bei meinem M240i gleich gekauft, obwohl es da noch über ein Jahr hin war bis zum Start.

• Ja das würde ich eben auch gern jetzt schon buchen/kaufen obwohl der Termin erst im Oktober ansteht, es wird mir aber online nur das Paket für Neuwagen angeboten.

Daher meine Nachfrage wie man das Paket für Gebrauchte buchen kann obwohl es noch keinen ersten Service gab.