Beiträge von Michel4

Auf der letzten Google I/O wurden ja einige neue Features wie Videostreaming(Im Stand. Während Fahrt läuft Audio weiter)/Browser etc. für AA angekündigt. Hoffe mal dass auch die Ladeplanung umgesetzt wird. Hatte man schon bei der 2024er angesprochen. Auf den Batterie vorbereiten Button kann man ja selbst drücken. Sollte machbar sein.

Ich nehme an BMW verdient ein paar Euro mit den ConnectedDrive Diensten. iDrive 9 basiert ja bereits auf Android Auto OS, aber natürlich ohne die Google Services wie Maps ;)

Schon klar :) Ich habe nur auf den Beitrag geantwortet wo angenommen wurde, der Fahrzeugpreis wäre ausschlaggebend. Muss mal meinen Kumpel bei der HUK fragen ob man irgendwie einen Blick in die Datenbank der GDV werfen kann. Beim i4 glaube ich da eher an die Sippenhaft durch BMW als Unfallhäufigkeit, und natürlich die lächerlich hohen Werkstattpreise. Kein Wunder dass die HUK mittlerweile Pitstop übernommen hat um die Kosten zu senken. Wenn ich die Versicherungsrechnung für den Bimmer sehe, trauere ich meinem guten alten TT nach ;)

Mein Umfeld fährt eher gebraucht. Bin so ziemlich der einzige mit immer neuen Wagen, weil ich recht kurz lease. Die Bieberzähne kommen auch weiterhin nicht gut an. Die Optik wie beim F32 kommt da einfach besser rüber. Die mögen auch den aktuellen Benz nicht, Audi ist langweilig und überhaupt alles zu teuer ;) Also wird lieber zum gebrauchten Koreaner gegriffen.

Ihr redet bei der NK schon über Preise und alles mögliche, aber das wichtigste fehlt ja noch: Die Optik. Das wird seit langer Zeit die erste wirklich harte Änderung am Gesicht von BMW. Vielleicht wirds toll, vielleicht sagt hier aber jeder zweite, nein Danke. Mir persönlich haben die Vision Bilder bisher gut gefallen, sonst aber in meinem Bekanntenkreis niemand. Denen ist mein i4 schon zu "modern".

Der ist doch was Größe etc. angeht viel kleiner, oder haben die was geändert ? CLS wäre der direkte Konkurrent zum 4er GC meine ich.

Das C täuscht. Der CLS war(wird nicht mehr gebaut) Oberklasse. Bei BMW würde ich sagen mit dem (auch eingestellten?)6er vergleichbar. Keine Ahnung ob sowas nochmal als Elektro aufgelegt wird. Ist Nische. Selbst unsere Firmenführung fährt nur noch SUV. Früher hat da auch mal sowas wie ein Audi A7 oder so gestanden.

Für den neuen CLA Elektro sehe ich bei den üblichen Portalen wie APL noch keine Listung.

das funktioniert aber leider nicht,

Hat mich anfangs auch genervt, aber wie schon oben von ntruchsess geschrieben geht es wenn man als Abfahrtszeit einen Tag nimmt an dem nicht geladen wird. Das bringt nur nichts wenn man täglich lädt, aber wer macht das schon? Meine Abfahrtszeit ist zB Dienstag. Ich habe den Stecker am WE dran und am Donnerstag(Home Office). Er lädt dann brav nur im Zeitfenster. Ganz selten wenn ich abends ausgehe, geht er mal für ca. eine Minute in den Lademodus wenn ich dann wieder anstecke. Das merke ich daran dass plötzlich die Lüfter der Hausbatterie kurz anspringen. :)
    Albern ist es schon. Mein vorheriger Polestar hat sich einfach ans Zeitfenster gehalten.