Na ja, das wäre nur alle paar Wochen. Ich denke schon daß ich mit einem warmen Akku weiter kommen würde. Auskühlen kann sein, allerdings fahre ich sehr flott. Aber gut, dann ignoriere ich den Button einfach.
Beiträge von Michel4
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wenn du eh schon lädst, warum sollst du dann die Batterie für eine Ladung vorbereiten?
Da lädt nichts. Ist in der Garage an der Wallbox und hat irgendwann davor geladen. Akku ist also kalt. Ich fahre gelegentlich mal weitere Strecken in die nächste Großstadt und zurück. Mit kaltem Akku muss ich aufpassen wieder ohne Laden zurückzukommen. Mit warmen Akku hätte ich weniger Verlust. Über Startzeit geht das sicher auch, aber das weiß ich nicht immer so genau. Ich hatte mir vorgestellt aufzustehen, die Funktion in der App zu aktivieren, dann gemütlich Bad/Frühstück etc. und los. Wäre so eine Stunde. Ansonsten entgeht mir der Sinn der Funktion.
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Bei mir bei den Remote Services (Android):
Zwecks Batterie vorbereiten in der App, welchen Zweck hat das wenn es bei angeschlossenem Ladekabel nicht geht? Ich will doch nicht den Strom von meinem Akku verbraten bevor ich losfahre.
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Achsooo, hatte dich falsch verstanden. Geht aber auch nicht, man kann die Sounds ändern per Coding, aber nicht, dass sie im Comfort-Modus an sind. Warum nicht einfach Eco Individual? So handhabe ich das.
Das probiere ich aus. Danke. Habe mir halt das OBD Teil gekauft und will etwas spielen
ISA deaktivieren und Tippblinker um Option 5x erweitern. Mehr habe ich gerade noch nicht.
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Gerade abgeschickt. Danke.
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Ich möchte sie nur im Sport Modus haben. Meist fahre ich Comfort und da brauche ich es nicht. Geht zwar über den Sprach Assistenten zu aktivieren, aber so wäre es mir lieber.
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Gerade getestet. Egal ob mit oder ohne Zeitfenster, die manuelle Vorklimatisierung lädt nicht über die Wallbox. Über die PV App sehe ich den Verbrauch. Das ist doch sicher kein Standard, oder? Laden funktioniert hingegen normal.
PS: Gerade gelernt das der Button "Batterie vorbereiten" in der App mir nichts bringt, da er zuhause angesteckt nicht geht. Ich wollte den nutzen um für Landstrecke möglichst viel aus der ersten Ladung rauszuholen.
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Gut dass es den Thread gibt. Ich habe die Woche bei einem kleinem Anbieter geladen(Citywatt) und hätte eigentlich einfach die BMW Karte rangehalten und fertig. So habe ich mal geschaut, und siehe da als O2 Kunde ging es für 39c per QR Code über die Handyrechnung. Über BMW Charging wären es 75c gewesen.
Edit: Geht auch mit Vodafone und Telekom:
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Bevor du zum Freundlichen gehst, hast du schon mal im Menü das Tippblinken de-/reaktiviert bzw. den Intervall geändert? Ich tippe allerdings auch auf einen kurzen auf der Platine oder ähnliches. Ist leider viel Arbeit da ranzukommen.
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Ist es immer noch so dass man per Bimmercode die Iconic Sounds nicht nur auf den Sportmodus legen kann? Falls es doch geht, würde mir da einer auf die Sprünge helfen bzw. verlinken? Kenn mich bisher nur mit VCDS aus.