Beiträge von Michel4

Jeden (Fahr)Tag. Ich lebe auf nem echten Dorf und fahre zur Arbeit über Landstraße und kurz AB. Bringt mich immer wieder zum lächeln am Ortsschild durchzudrücken, oder beim Beschleunigen auf die AB. Wer das nicht braucht, kauft einfach den non Mx. Und wer auf die Rennstrecke will braucht eh einen echten M.

ob ein i3 Mxx jetzt 450, 550 oder 650 PS hat ist vollkommen irrelevant,
    es ist bereits bei 450 PS mehr als genug Leistung vorhanden,

Für dich irrelevant, nicht unbedingt für andere. :) Eine Sekunde langsamer auf 100, davon ausgehend dass i3/i4 Mx gleiche Motoren bekommen, ist eine andere Liga. Ich habe den Sprung von meinem Polestar mit 4xx PS zum M50 extrem gemerkt. Wer natürlich das Auto selten artgerecht bewegt, und/oder außerhalb D lebt, merkt keinen großen Unterschied :)
    Mal sehen. Gibt ja noch keine echten Infos über den i M3. Ich bin aber von min 800PS ausgegangen, und wieder 600 für den i3/4 Mx .

Hier ein Video zum kommenden i3. Nett. Der i3 m50 scheint aber weniger Power als mein jetziger i4 M50 zu haben. Weiß nicht ob da zwischen M50 und M i3 noch was dazwischen kommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meine erst etwas nach hinten/vorne fahren und dann erst den Assi starten. An sich hast du recht und es müsste schon beim aktiveren des Assi oder Rückwärtsgang kommen. Neugestartet wirst du ja sicher schon haben. Ist immer das erste.

Der Assi rafft die Situation evtl. nicht. Hast du versucht etwas nach vorne und/oder hinten zu fahren und dann den Assi zu aktivieren? Evtl. taucht das Auspark Symbol dann auf.

Alles trocken

Bei mir steht das auch auf sehr schwach. Stellt er das nicht automatisch ein? Also je nachdem wie viel Stärke er braucht um die gewünschte Temperatur zeitnah zu erreichen?

Nein. Ich habe mich auch gewundert als ich von Audi auf Polestar, dann BMW umgestiegen bin. Man kann es als zusätzliches Komfortfeature sehen(der eine will mehr Luft/Power, der nächste mehr Ruhe), oder einfach um bestmögliche Eco Werte zu bekommen. Daher bei Auslieferung auf "sehr schwach".

In Ergänzung zu theoretischen Tests habe ich jetzt genug praktische Erfahrung mit GJR. Hier in meinem fränkischen Dorf haben wir alles. Eiseskälte, brütende Hitze, schlecht geräumte Straßen bei Schnee. Im letzten Jahr hatte ich das "Vergnügen" einer sehr starken Bremsung im Sommer auf der AB bei etwa 160, und einmal im Herbst bei Nasskälte wegen den leider recht häufigen Rehen bei uns. Null Probleme, und das noch nicht mal mit einem der Testsieger, sondern nur einem guten koreanischen Tschechen(meinen Favoriten von Pirelli gab es nicht in meiner Reifenkombi).

Das die GJR nicht 100% den jeweiligen besten WR/SR entsprechen ist klar. Ich würde mir aber wünschen dass der Bloch mal O/O(Ostern/Oktober) simuliert, wo man gerne mal noch mit den falschen Reifen an manchen Tagen unterwegs ist. Handling mit Sommerreifen bei Schnee, und mit Winterreifen bei 20 Grad. 😱Klar kann man da sagen, fahr halt vorsichtiger. Ja, aber das kann man auch mit GJR an den wenigen Tagen mit extremer Hitze.

Hier noch ein nettes Video für diejenigen die überlegen ob eher Pirelli, Bridgestone oder Michelin GJR.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.