Beiträge von Sammy

Nein, der Vergleich hinkt. Denn beim Ioniq 5N muss man diese Modi nicht nutzen, es ist nur eine Option die man wählen kann, weil man der Typ dafür ist oder einem gerade danach ist. Man kann auch ganz normal, ohne simulierte Schaltvorgänge und Geräusche fahren.

Ich finde das einen netten Gag - dem einen gefällt es, der andere muss es nicht nutzen oder kaufen. Aber ich habe schon die Markenkriege nie verstanden…

Es gibt auch Fälle, wo man gar kein E-Kennzeichen bekommen kann!

Stadt mit 50.000 Einwohnern, 3 Buchstaben für die Stadt, dann 2 Buchstaben und 3 Zahlen oder 1 Buchstabe und 4 Zahlen - somit ist kein E mehr möglich, da das Kennzeichen nur 8 Stellen haben darf (man bekommt dann auch kein Saisonkennzeichen).

Das heißt in eurem Zulassungsbereich sind alle 7stelligen Kombinationen schon vergeben? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - höchstens dass kein schönes dabei ist, aber sowas wie QY37E gibt es mit Sicherheit noch!

Ein ladendes E-Auto abzuschleppen ist aber auch nicht so einfach. Immerhin ist das Kabel in der Regel verriegelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Abschlepper gibt, die das unter Spannung abschneiden.

Umgekehrt - die 20“-Sportreifen sind gekoppelt mit dem „M Technik Paket“.

Das „M Technik Paket“ kann man auch mit 19“-Felgen bestellen - das sind die gleichen Felgen, die man ohne das Technik-Paket auch mit normalen Reifen bekommt.

Kommt mit dem M Technik-Paket nicht auch die reichweitenfressende Sportbereifung? Wer regelmäßig auf die Rennstrecke geht, kann sich das überlegen, aber seid euch bewusst dass der i4 dafür nicht ideal ist, weil irgendwann die Leistung gedrosselt wird.

Insofern würde ich statt einem i4 mit M Technik-Paket eher einen jungen gebrauchten Taycan nehmen…

Es gibt blaue Bremssättel, wenn du nicht das „Sportpaket Pro“ bestellst - im Zweifel schau mal in den Konfigurator, der zeigt es richtig an.

Ich bekomme leider auch die roten, obwohl ich viel lieber blau gehabt hätte. Ganz ohne Kompromisse geht’s leider nicht.

Wenn 22 Grad eingestellt sind und es draußen kalt geworden ist, wird doch automatisch geheizt? Oder gekühlt, wenn es draußen zwar schon kälter ist, aber der Innenraum noch aufgeheizt…

Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht den großen Use-Case, das ändern zu können.