Macht für meinen i4 mit 210KW (80KW im Zulassungsschein) und 2000KG Gewicht
34,25€ monatlich.
Macht für meinen i4 mit 210KW (80KW im Zulassungsschein) und 2000KG Gewicht
34,25€ monatlich.
Hier die Berechnung:
Ab 1. April 2025 wird die motorbezogene Versicherungssteuer für reine Elektroautos vermutlich wie folgt berechnet:
§ 6 Abs 1 Z 2 Versicherungssteuergesetz:
für Kraftfahrzeuge der Klasse M1 mit einem höchsten zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen, ausgenommen Wohnmobile der Aufbauart „SA“, bei denen das Basisfahrzeug ein Kraftfahrzeug der Klasse N ist, mit
a) rein elektrischem Antrieb je Kilowatt der um 45 Kilowatt verringerten Leistung des Elektromotors in Kilowatt
– für die ersten 35 Kilowatt 0,25 Euro,
– für die nächsten 25 Kilowatt 0,35 Euro,
– und für die darüber hinausgehenden Kilowatt 0,45 Euro;
es sind aber mindestens 10 Kilowatt anzusetzen;
b) sowie je Kilogramm des um 900 Kilogramm verringerten Eigengewichts in Kilogramm
– für die ersten 500 Kilogramm 0,015 Euro,
– für die nächsten 700 Kilogramm 0,030 Euro,
– und für die darüber hinausgehenden Kilogramm 0,045 Euro;
es sind aber mindestens 200 Kilogramm anzusetzen;
Update soeben erhalten (Österreich)
Die OTA werden generell ja nicht auf einmal für alle Fahrzeuge ausgerollt sondern nach und nach, daher kann es sein das einige das früher und andere es erst etwas später erhalten
In welcher Zeitspanne passiert das in etwa bei BMW?
Sieht so aus als wären aktuell nur M50 dran mit dem Update.
Bei mir leider auch noch nichts.
Ui ja, ich hatte den Q4 erst drin, wusste aber nicht was ich dazu sagen sollte... das Auto gibt mir gar nichts, für mich nicht Fisch nicht Fleisch
Ich hatte einen für 6 Monate bis zur Rückabwicklung, mir geht es da wie dir, mir fehlen die Worte
Das dazubuchen von Ionity, geht das sofort, oder auch erst im nächsten Monat? Bräuchte es am 21.01.
Ich denke schon, hatte es bereits aktiv da es im ersten Jahr gratis ist.
Ich hab es andersherum gemacht und den Active erstmal gekündigt. Bin die nächsten Monate nicht viel unterwegs und möchte mal wissen, ob man den einfach jederzeit wechseln kann. Aktuell sieht es so aus, als ob das immer erst zum nächsten Monat geht, dann wäre es auch möglich, dass ich ihn einfach weglasse. Hauptgrund ist ja das AC-Laden gewesen, aber das ist ja nun größtenteils nicht mehr wirtschaftlich.
Wechsel geht immer erst ab nächsten Monat, hab das schonmal ausprobiert.
Ich habe schon öfter über die Moovility bei Ionity in Österreich geladen. Mit wallet Visa Special.
Hat sehr gut geklappt.
Kann ich ebenfalls bestätigen.