Hallo Unbekannter (TE),
schau dir mal folgende Konfiguration an:
https://configure.bmw.de/de_DE…gyMDEzNTU1LjE3MzIzODIxNTY.
Und hier meine Bemerkungen zu einem budgetierten i4 FW unter 70k€:
- e40 ist für mich auch gesetzt wegen höherer anfänglicher Ladeleistung und Akkugröße
- M-Paket ist verzichtbar, weil mir das Basis Bodykit ohnehin besser gefällt und da ich gerade NICHT den dunklen Himmel mag. Früher bin ich auch die schwarzen Höhleninterieurs gefahren. Aber wenn man viele hunderttausend Kilometer in so einer dunklen oder gar schwarzen Autohöhle (ich sage da auch Sargfahrzeug dazu) sitzt dann schätzt man gerade den hellen freundlichen Himmel, den es gerade in der M Variante nicht mehr gibt.
- Wie ein Vorredner richtig sagte sind auch 18" Felgen unnötig und die 17er darüber hinaus komfortabler und sparsamer, wenn letzteres auch untergeordnet wichtig ist. Ja ich weiß Design ... ist bei einem FW untergeordnet wichtig. Ein FW ist ein Zweckfahrzeug.
- Da weder Hifi noch HK richtig gut sind, kann man leicht auf HK verzichten und nimmt das günstigere Hifi um wenigstens vernünftig Nachrichten hören zu können.
- DAP halte ich dagegen gerade für einen FW wichtig, weil mich zumindest das auf den vielen Autobahnkilometern stark entspannt Reisen läßt.
- Dazu noch das Innovationspaket und das Comfortpaket mit durchaus sinnvollen Zusammenstellungen. Und das ist / war bei BMW nicht immer so in den Paketen wo BMW manchmal verkaufen will was keiner haben will - ab und an zumindest.
Und nochmals sehr richtig von einem Vorredner bemerkt ist, daß beim FW alle funktionale Ausstattung vor Design Sonderaustattungen stehen sollte sofern man budgetiert ist und das auch einhalten will ohne Zuzahlung.
Mein Vorschlag oben kommt ausreichend ausgestattet und unter Berücksichtigung, daß du gern eine AHK und das Laserlicht haben willst auf gerade mal 69.820€. Vielleicht ist das ein Gedanke wert deinerseits.
Meine 2 Cents,
Jürgen