Beiträge von schirrmi23

Die Verbrauchswerte sind total normal und gut.
    Es ist halt ein Unterschied, ob man konstant fährt oder permanent beschleunigt und abbremst. Und Kurzstrecken mit intensiver Heizung oder Kühlung des Innenraums gehen auch auf den Verbrauch.

Keine Ahnung, wie man auf Werte wie 715km kommt und diese auch noch als Referenz nimmt.
    BMW gibt das selbst etwas ganz anderes an: https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/i4/bmw-i4-gran-coupe-technical-data.html/bmw-i4-edrive35-gran-coupé/automatik.bmw

Das RSU ist jetzt auch bei mir angekommen. Damit habe ich ja eine gewisse Chance, dass die Änderungen im FA (andere Felgen) übernommen werden.
    Ich bin gespannt.

Spannend. In der App konnte ich heute die Änderung sehen, das Fahrzeug wurde mit anderen Felgen angezeigt. :)

Scheinbar wird der FA von Zeit zu Zeit (oder nach dem Update?) an die Server übertragen.

Gut, dann muss man die Installation nicht manuell starten. Aber mir wäre das zu heikel, dass er dann ggf. nachts das Laden unterbricht und dann ist er am nächsten Tag nicht so geladen, wie er sein soll.

Bei mir hat er bisher immer den Ladevorgang fortgesetzt.

Danke für die Infos!

Das mit den "MyModes" finde ich interessant. Die habe ich nämlich irgendwie gar nicht. Und er startet (wenn zuletzt ausgewählt) auch immer in Eco Pro.

Ja also VAG Software kann man eh komplett haken die ist leider totaler Müll.. ein Grund warum Porsche jetzt was ganz eigenes macht.. hagelte dort wohl Beschwerden ohne Ende.. :S

Besonders witzig wird es, wenn man die Ladeplanung aus dem VAG-Konzern einsetzt. Das System plant gerne mal Ladepunkte auf der gegenüberliegenden Autobahnseite ein oder welche die auf privaten Geländen stehen. Oder generell komplett wild alle Anbieter. Darunter auch Tesla, obwohl man dort gar nicht mit einer normalen Ladekarte zahlen kann.

Kein System ist perfekt. Auch Google Maps nicht. Wenn die Verkehrsdaten nicht ausreichend aktuell sind oder gar fehlen, ist die Planung schnell am Ende.

Hey Leute! Ich wärme den Thread mal auf.

Ich würde gerne meine neuen Felgen (original BMW) im Auto anzeigen lassen. Die Anpassung des FA hat auch schon mit Bimmerutility super funktioniert.

Wenn ich jetzt aber Headunit und Kombiinstrument codieren möchte, kommt die Meldung "No Mapping determined for this cafd".

Kann man ggf. die neueren Komponenten gar nicht mehr so codieren? Auto wurde 12/2023 gebaut und hat Version 11/2024.65 installiert.

Hab im Netz schon was von Secure Code etc. gelesen.

Danke!