Danke für die Infos!
Das mit den "MyModes" finde ich interessant. Die habe ich nämlich irgendwie gar nicht. Und er startet (wenn zuletzt ausgewählt) auch immer in Eco Pro.
Danke für die Infos!
Das mit den "MyModes" finde ich interessant. Die habe ich nämlich irgendwie gar nicht. Und er startet (wenn zuletzt ausgewählt) auch immer in Eco Pro.
Ja also VAG Software kann man eh komplett haken die ist leider totaler Müll.. ein Grund warum Porsche jetzt was ganz eigenes macht.. hagelte dort wohl Beschwerden ohne Ende..
Besonders witzig wird es, wenn man die Ladeplanung aus dem VAG-Konzern einsetzt. Das System plant gerne mal Ladepunkte auf der gegenüberliegenden Autobahnseite ein oder welche die auf privaten Geländen stehen. Oder generell komplett wild alle Anbieter. Darunter auch Tesla, obwohl man dort gar nicht mit einer normalen Ladekarte zahlen kann.
Kein System ist perfekt. Auch Google Maps nicht. Wenn die Verkehrsdaten nicht ausreichend aktuell sind oder gar fehlen, ist die Planung schnell am Ende.
Wenn der FA aber angepasst ist, könnte die HU die Änderungen beim nächsten Softwareupdate ziehen
Kannst ja berichten, sobald die 3/25 rauskommt.
Das habe ich auch schon gelesen. Wäre ja smart.
Sollte ich dann noch andere Dinge im FA anpassen? Spurwechselassistent etc?
Headunit ist beim i4 generell gesperrt.
Schade Schokolade. Danke für die schnelle Antwort!
Hey Leute! Ich wärme den Thread mal auf.
Ich würde gerne meine neuen Felgen (original BMW) im Auto anzeigen lassen. Die Anpassung des FA hat auch schon mit Bimmerutility super funktioniert.
Wenn ich jetzt aber Headunit und Kombiinstrument codieren möchte, kommt die Meldung "No Mapping determined for this cafd".
Kann man ggf. die neueren Komponenten gar nicht mehr so codieren? Auto wurde 12/2023 gebaut und hat Version 11/2024.65 installiert.
Hab im Netz schon was von Secure Code etc. gelesen.
Danke!
Passend zum Carfreitag gab’s heute die Felgen aufs Auto. Inklusive Zusammenbau und Versiegelung sollte man ein paar Stunden einplanen.
Ich finde mit den lackierten Blades wirkt es etwas harmonischer.
Was meint ihr?
warum sind die Ladepreise im i4 andere wie in der BMW app? Und welche sind die richtigen? Ist das mal so, mal so. oder schau ich am besten nur in der App?
Also bei mir werden die BMW Charging Ladepreise weiterhin nicht im Auto angezeigt, sondern nur in der App.
Funktioniert schon ganz schön lange nicht...
Ich würde mich an Deiner Stelle auf die Preise in der App verlassen.
In dieser Woche hat es mich auch erwischt.
Einmal auf einer höheren Ebene einer Tiefgarage geparkt, zack hat wohl irgendjemand mit einem Koffer, einer Handtasche oder ähnlichem seine Spuren hinterlassen. Mitsamt Fettfinger-Spuren vom Anfassen des Kratzers.
Nicht hinterlassen wurden natürlich die Kontaktdaten...
Nützt ja nix. Also ging es dem hauchfeinen BMW-Lack an den Kragen.
Mit ausreichend Mut, denn wenn es nicht klappt muss sowieso neu lackiert werden.
Reinigen, Schleifen, Basislack, Schleifen, UV-Klarlack, schleifen, mehrstufig hochpolieren.
Vorher:
IMG_5106.jpg
IMG_5108.jpg
Geschliffen und Basislack eingetupft:
IMG_5109.jpg
UV-Klarlack + Aushärten:
IMG_5111.jpg
Wieder schleifen:
Anschließend wieder hochpolieren:
Wenn man weniger als einen Meter vor dem Auto steht und weiß, wo man gucken muss, sieht man es natürlich. Trotzdem ist es kein Vergleich zu vorher.
Wirklich schade, dass der Lack so extrem dünn ist. Sonst wäre dieser nicht so empfindlich und man könnte viel mehr retten.
Eine Steinschlag-Schutzfolie hätte so etwas vielleicht vermieden. Nach der Recherche der Teilepreise (Stoßstange Grundiert = ca. 600€ brutto) muss man aber auch realistisch überlegen, ob im Extremfall eine neu lackierte Front nicht sogar besser ist als eine aufwändig angebrachte Schutzfolie, die ja auch nach einigen Jahren ausgetauscht werden muss.
Bei der Haube und den Kotflügeln ist das anders - Hier schadet eine Folie eigentlich nicht und ist einfacher anzubringen. Mal schauen...
Euch eine möglichst kraterfreie Fahrt!
Gute Sache. Ebenfalls erledigt.
Andere Modelle mit OS 8.5 können das doch auch, oder?