Beiträge von Top-Deal

    ch fahr meinen 40er jetzt seit 300km mit adaptiven Fahrwerk und merke zwischen Comfort und Sport keinen Unterschied.

    Liegt das daran, dass die Dämpfer noch etwas "steif" sind ab Werk und sich erst "eingefahren" werden müssen?

    Glaube ich nicht - wir fahren den schon 10Tkm und habe bisher nichtmal bemerkt, dass das Fahrwerk adaptiv ist

    Hat jemand eine Idee?

    Ich würde mal hochbocken und schauen ob die fest verschraubt sind - gelegentlich benötigt man andere Radmuttern für unterschiedliche Felgen!


    Wichtig wäre (wenn die richtig verschraubt sind) auch zu wissen ob es bei höherer Geschwindigkeit aufhört - allerdings kann dass ins Auge gehen da ja irgend etwas nicht i.o. ist!

    Falls ja würde ich darauf tippen, dass es sich ähnlich verhält wie bei Truppen die im Gleichschritt über eine Brücke marschieren! Aufschaukeln der Eigenfrequenz.


    Eine Unwucht am Reifen bzw. Felge müsste sich meiner Ansicht nach bei kleinen Drehzahlen stärker bemerkbar mache als bei hohen.

    So hat halt jeder seinen Fetisch - dem Einen ist es wichtig die größte Sparbüchse daraus zu machen, dem Anderen ist irgend etwas anderes sehr wichtig.


    Ich finde es toll was manch einer sich für Gedanken macht - schmunzle des öfteren auch darüber, vielleicht weil ich zu oberflächlich / sorglos in dieser Beziehung bin!


    Allerdings bin ich Sicherheitstechnisch bei Heinz - was hast du tatsächlich gekonnt, wenn sich die Bastelei verabschiedet und einem Biker die Zähne rasiert oder


    oder - den Strick würde ich mir nicht um den Hals legen wollen!

    Hätte ich auch so gemacht - allerdings war ich zu weit von den 70K entfernt weshalb es relativ egal war was der dann BLP kostet.


    Zudem hatte ich die Rückmeldung von BMW, dass die original AHK nicht nachgerüstet werden kann - wg Anbindung an das System??


    Falls das Wachstums - Chancen - Gesetz doch noch wie eigentlich geplant kommen sollte rechnet es sich vermutlich nicht mehr!

    Kurzfristig gebe ich dir Recht (oder wenn man die Strategie fährt weniger Fahrzeuge mit einer höheren Marge zu verkaufen - funktioniert aber m.E. nur bei sehr teuren Fahrzeugen). Spätestens wenn der Absatz nachlässt, muss eine Preisaktion kommen. Es kann nur sein, dass das dann bevorzugt Leasing-Aktionen sind, wie es VW beim ID3 kürzlich gemacht hat. Das macht es für Leute wie mich, die keine Leasing-Fans sind, schwieriger.

    Ih habe mal ein Fahrzeug mit einer Rate von ca. 15,- Euro geleast! Nur so konnte ich die 38,5 % Rabatt bekommen!

    Keine Ahnung ob sowas heute noch gemacht wird.

    Das ist doch ganz einfach, die Händler bekommen weiterhin Provision für die Verkauften Fahrzeuge.. nur eben ist diese im Vorfeld festgelegt und es liegt nicht mehr im Ermessen des Händlers.. weil aktuell kann er durch weniger Rabatt mehr Marge fahren, sowas geht dann halt nicht mehr, dann bekommen alle das gleiche..

    Das hört sich aber stark nach bedingungslosem Grundeinkommen an!


    Ob dass die Kunden sind die BMW tatsächlich ansprechen möchte!!

    Bei mir nicht und deshalb habe ich explizit danach gefragt: Verkäufer meinte er klärt es, er kennt es auch so, dass er dabei ist., dann der ist seit dem Facelift nicht mehr inkludiert !🤷🏻‍♂️

    Ich habe den FL mit Reader!! Auslieferung 10/24 - kann so also eigentlich nicht das Argument sein!


    Nachfragen kostet nichts!