Beiträge von Top-Deal

Ja der M60 wird/ wurde gerade regelrecht verramscht. Wir haben am Dienstag bestellt und knapp über 30% Nachlass bekommen. Gilt aber nur noch für Autos die in die Juni Produktion eingeplant werden können und da gibt es nicht mehr viele freie Plätze.

Die Aussage von 30% ist relativ nichtssagend - da sich der Nachlass und daraus resultierende Gesamt-Rabatt für die Fahrzeuge aus einem tatsächlichen Händler-Rabatt ( x-%) und einer BMW-Verkaufsförderung (Y) zusammensetzen - diese ist je nach Variante (35 / 40 / M) zwar unterschiedlich!

Vergleicht man jedoch den Gesamtnachlass von M60 Grundausstattung mit M60 Vollausstattung kommen hier deutliche Unterschiede heraus, da das FIXE Y halt je nach Ausstattung mehr oder weniger stark prozentual beim Gesamtnachlass zu buche schlägt!

Gleiches gilt jedoch bei Betrachtung innerhalb 40 bzw. 35 da es hier vermutlich nur eine geringere Verkaufsförderung gibt!

Klingt ja super - welche Karte - BMW oder ??

Das mit den 200 kw kann ich mir gut vorstellen - da ich mal einen Bericht über Elektrogeräte gesehen habe - da wurden kw Werte auf den Geräten vom Hersteller niedriger angegeben als tatsächlich vorhanden, damit die in Italien betrieben werden können!! Der normale Hausanschluß beträgt 3,3 kw - 6,6 kw! - somit wäre ein Gerät mit 3,7 kw oftmals nicht zugelassen

Könnte mir vorstellen, dass es in dem Fall ähnlich gelagert ist!

ALso wenn du privat kaufst und die Karre nach 4 Jahren loswerden willst, dann eher Leasing.

Ich dachte immer, das Leasing etwas für vielfahrende Unternehmer ist - da die Leasingrate sofort in voller Höhe abgesetzt werden kann!

Ich habe bisher nur 2 x Leasing in Anspruch genommen - da von Anfang an klar war, dass ich die Fahrzeuge übernehme.

Ich sehe den großen Nachteil beim Leasing, dass man am Ende ggf. jeden Mückenschiss am Wägelchen teuer in Rechnung gestellt bekommt!

Bist dir da sicher? Mit 86k LP und 30% Rabatt ist man neu auf 60k, also warum sollte ich mir dann einen 1,5 Jahre alten M50 mit 40k Kilometer um über 50K kaufen :)

Ja - bin ich mir - da ich es schriftlich habe! - zumal noch nicht sicher ist ob der 40k oder 30k km haben wird - vermutlich liegt die Wahrheit bei 35k KM

"... vermutlich..." bezieht sich lediglich auf den unverbindlichen Liefertermin des M60! Oder aber der Zustand des M50 verschlechtert sich durch Unfall o.Ä.!!

WER schreibt der bleibt!

Guten Morgen zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob es hier das richtige Thema ist, aber wenn es hier um Rabatte geht, dann bin ich vielleicht richtig. Ich interessiere mich bereits länger schon für einen i4 (aktuell bin ich noch mit einem 330d/G20 unterwegs). Jetzt stehe ich gerade vor der Entscheidung. i4 zulegen oder nicht? Neuwagen leasen oder kaufen? Gebrauchten leasen oder kaufen? Ich fahre circa 20k km im Jahr und es sollte mindestens schon einer mit Allrad sein. Z.B. der m50, 60 m oder der xdrive40. Welche Meinung habt ihr dazu? Die Frage die mir noch im Magen hängt, ist die Frage des Restwerts nach ca. 4-5 Jahren (gerade bei Kauf). Aber die Frage kann nur eine Glaskugel beantworten und die hat in der Regel keiner.

Lieben Dank an Euch

Wenn es kein Geschäftsauto wird - davon gehe ich hier aus - würde ich in jedem Fall einen jungen gebrauchten nehmen - ich gebe im April vermutlich meinen 1,5 Jahre alten M50 mit guter Ausstattung gegen einen M60 in Zahlung und bekomme etwas über 50K (LP ca 85 oder 86K) inklusive Servicepaket für 6 Jahre - der größte Wertverlust dürfte damit durch sein! Klar der Händler wird den Wagen mit 30-40K Kilometern sicherlich noch mit Gewinn verkaufen.

Das ist der übliche Rabatt auf den M60 -- ca 15 Punkte vom Händler und dann noch 6.000 netto von BMW zur Verkaufsförderung / oder wie man es auch nennen mag!

Den höchsten Rabatt hat man dann natürlich wenn keine Optionen bestellt werden!

Ich stehe kurz davor mir einen jungen i4 zu holen, könnte aber auch noch 1 Jährchen warten.

Worauf willst Du warten - in einem Jahr ist das Auto älter somit vermutlich günstiger!! Spass beiseite -

ich denke bei aktuell ca. 25% Rabatt auf einen Neuen i4M - wohin soll es denn da noch gehen!

Zudem führt BMW 2027 das Agenturmodell ein - so dass es auf NEU ehr weniger Rabatt geben wird - zumindest offensichtlichen.

Die Zeit / Verkaufszahlen werden dann die offiziellen BMW Rabatte in die jeweilige Richtung drücken.

Es wird immer ein besseres Angebot geben - wenn Du nur lange genug suchst / wartest! Aber je länger Du wartest desto älter / überholter ist die Technik die Du dafür bekommst !

Für heute gekaufte Autos gehe ich davon aus, dass diese etwas preisstabiler bleiben, da sich die Kundschaft an den anfänglich sicherlich geringen Rabatten orientiert

und somit ggf etwas mehr für einen gebrauchten zahlen wird - meine Meinung!

Würde es gerne genauer angeben - aber leider ist meine Glaskugel verschmutzt!

Die elektra kann ich ebenfalls empfehlen - allerdings ist es zwingend nötig eine Kreditkarte auf dem Handy zu aktivieren! Ladetechnisch sind die super.

Habe erst im Januar auch das Tesla Abo verwendet - was sehr gut funktioniert hat.

Bei der Renault Karte habe ich mehrfach das Problem gehabt, da die nicht akzeptiert wurde!

Bin allerdings nur bis zum Gardasee unterwegs.

Was auch interessant sein kann - wenn man ein Gespann fährt - ist es nachts unterwegs zu sein, da man bei Tesla dann öfters ohne abzuhängen ranfahren kann !

Zudem reicht am DOB (ionity) das Ladekabel nach draußen - da mein Umzugshänger zu hoch für das Parkhaus war.

Leider muss man oft die Autobahn verlassen um vernünftig laden zu können.

Ich kann ja verstehen, dass man sich Felgen raussucht die einem gefallen - aber Gewicht bei einem E-Auto kann man doch am einfachsten an sich selbst einsparen!

Ich für meinen Teil lege keinen Wert auf Aero-Felgen oder ähnliches - da den i$ eh meine Frau fährt - bei dem bestellten M60 habe ich die Sportfelgen mit den Sportreifen mitbestellt - keine Ahnung welche Breite die haben oder wie hoch der Aufpreis war - oder aber wie die genau aussehen!

Die gabs von BMW im Programm und ich habe mich zum Zeitpunkt der Unterschrift dafür entschieden - Punkt und abhaken !

Der Verkäufer hat noch darauf hingewiesen, dass sich die Sportbereifung weniger haltbar ist - aber auch dass ist mir egal, da ich mir erhoffe, dass sich der Wagen dann nicht mehr so unruhig schwammig fährt. Wie es der aktuelle M50 macht

Ich bin ein Freund von original Zubehör - ob auf auf einer Dachbox BMW oder Thule steht ist egal - aber Ersatzteile oder Verschschleißteile kaufe ich nur die Teile

die der Hersteller auch anbietet.