Beiträge von Top-Deal

    Die elektra kann ich ebenfalls empfehlen - allerdings ist es zwingend nötig eine Kreditkarte auf dem Handy zu aktivieren! Ladetechnisch sind die super.

    Habe erst im Januar auch das Tesla Abo verwendet - was sehr gut funktioniert hat.


    Bei der Renault Karte habe ich mehrfach das Problem gehabt, da die nicht akzeptiert wurde!


    Bin allerdings nur bis zum Gardasee unterwegs.


    Was auch interessant sein kann - wenn man ein Gespann fährt - ist es nachts unterwegs zu sein, da man bei Tesla dann öfters ohne abzuhängen ranfahren kann !

    Zudem reicht am DOB (ionity) das Ladekabel nach draußen - da mein Umzugshänger zu hoch für das Parkhaus war.


    Leider muss man oft die Autobahn verlassen um vernünftig laden zu können.

    Ich kann ja verstehen, dass man sich Felgen raussucht die einem gefallen - aber Gewicht bei einem E-Auto kann man doch am einfachsten an sich selbst einsparen!


    Ich für meinen Teil lege keinen Wert auf Aero-Felgen oder ähnliches - da den i$ eh meine Frau fährt - bei dem bestellten M60 habe ich die Sportfelgen mit den Sportreifen mitbestellt - keine Ahnung welche Breite die haben oder wie hoch der Aufpreis war - oder aber wie die genau aussehen!


    Die gabs von BMW im Programm und ich habe mich zum Zeitpunkt der Unterschrift dafür entschieden - Punkt und abhaken !


    Der Verkäufer hat noch darauf hingewiesen, dass sich die Sportbereifung weniger haltbar ist - aber auch dass ist mir egal, da ich mir erhoffe, dass sich der Wagen dann nicht mehr so unruhig schwammig fährt. Wie es der aktuelle M50 macht


    Ich bin ein Freund von original Zubehör - ob auf auf einer Dachbox BMW oder Thule steht ist egal - aber Ersatzteile oder Verschschleißteile kaufe ich nur die Teile

    die der Hersteller auch anbietet.

    Ich kann bestätigen, dass die Heckkamera schnell verschmutzt - dass mit der Waschanlage kann ich nicht sagen - war ich noch nicht.

    Meine Frau ist mit dem Wägelchen sehr zufrieden - mich stört das schwammige Fahrverhalten, weshalb wir den jetzt nach 15 Monaten abgeben

    und einen M60 bekommen mit anderen Felgen und Sportreifen sowie dem ganzen schnick-schnack den man bestellen muß um die Sportreifen zu bekommen.

    Zudem hat der bereits 30.000 runter.


    Sorry - empfinde den i4 überhaupt nicht als Premium - somit habe ich auch nicht den für meine Verhältnisse teilweise übertriebenen Anspruch an den Wagen!

    Oberklasse laß ich mir eingehen - aber Premium fängt jenseits der 150K an - zumindest bei einer Limousine !

    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Ich überlege gerade auf den I4M60 umzusteigen - aus Abschreibungsgründen und wegen der 100K Grenze!


    Mein Wägelchen hat gerade ca 15.000 km - im September vermutlich 18.000 EZ 10/2024 & Restgarantie!

    Zudem habe ich 6 Jahre Kundendienst abgeschlossen.


    Habe noch keinen Preis ermittelt - einfach mal so als Idee in den Raum gestellt

    Ich denke du hättest deinen Elektriker einfach mit dem Hinweis überzeugen können, dass die Kabeldurchführung nicht den Zweck erfüllt für den sie gemacht ist.

    Dazu hätte er in jedem Fall die WB nochmals abklemmen müssen!

    Ok, d.h. Du steuerst in engen Parklücken mit dem Fahrpedal ohne das Bremspedal zu nutzen.

    Ich nutze nur das Bremspedal - allerdings muss ich beim Hold Rückwärts erst durch das Gaspedal die Auto- Bremse freigeben, sobald ich bremse ist die dann wieder aktiv.

    In engen Lücken ist es sicherer und einfacher einfach beim rangieren von der Bremse gehen zu können und das Fahrzeug bewegt sich langsam vor oder eben auch rückwärts!


    Der Porsche erkennt dies automatisch und deaktiviert es beim rückwärts Fahren - ob er auch erkennt, dass man gerade einparkt und es vorwärts auch noch deaktiviert hält - habe ich nicht aufgepasst. Bei normaler Weiterfahrt war es jedenfalls ohne zutun wider aktiv!

    Mich stört der AutoHold. Der geht mir zu früh rein. Wenn ich rangiere und minimal rückwärtskrieche, dann ist sofort der Autohold drin. Um ihn zu lösen, muss ich aufs Fahrpedal und da rollt er gleich los.

    Das ist beim Verbrenner nicht so krass. Da muss ich das Bremspedal schon weiter treten, dass der Autohold sich aktiviert.

    Finde ich ebenfalls bescheiden gerade beim rückwärts fahren - hatte vor einigen Tagen einen e-Porsche, da schaltet es sich mit dem Einlegen des Rückwärtsgang ab und dann wieder an - das hat richtig Spass gemacht.


    Gerade bei engen Parklücken muß ich es im BMW immer abschalten und dann erneut aktivieren - hält einfach auf.