Beiträge von Daiyama

Der 12er Ionity Ladepark am Mainfrankenpark ist halt super, weil man dort auch zu Peakladezeiten ohne Wartezeit laden kann. Das ist immer so ein Fixpunkt für mich für meine Strecke MUC - FFM, die ich meistens zu Peakreisezeiten fahre (Familie). Zu anderen Zeiten, gäbe es sicherlich Alternative und z.B. berufliche Vielfahrer sind da sicherlich auch deutlich routinierter/flexibler. Ich bin froh, wenn ich meinen immer gleichen Stiefel runterreißen kann. ;)

Wie gesagt, alles immer sehr individuell.

Auf Langstrecke lädt man doch wohl an einer Raststätte/Autohof oder direkt an einer Abfahrt und das sieht es mit EnBw auf der A7 nunmal mau aus, egal wieviel Ladepunkte sie sonst wo haben.

Die gefühlte Wahrnehmung ist nun mal sehr individuell. Jemand der die A7 nie fährt, juckt diese Tatsache herzlich wenig.

Interessant findeich, dass aus der Persektive die Dachkante vom IX3 gar nicht so viel höher ist als vom i4, aber durch den hohen Vorderbau, wirkt der viel höher.

Im i4 ist da ja schon "nichts" drin, dann ist das bei dem noch mehr sinnlos umbauter leerer Raum, oder?

Gibt wohl ein ganzes YT Video dazu.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ich ja ein wenig was zum Ausprobieren.

Gestern habe ich bei meinem Iphone das Update auf iOS 26.2 durchgeführt.

Seit dem mag mir Siri nur noch Teams Nachrichten vorlesen. Antworten per Sprachsteuerung geht nicht mehr.

Hat das Problem auch jemand? Liegt wahrscheinlich eher an iOS 26.2 und/oder Carplay als am Auto, oder?

DCS und Ladenetz scheinen sich Ende des Jahres geeinigt zu haben.

Man kann wieder mit der BMW Charging Karte an den SWM Säulen laden.

Nicht sehr spannend, aber es geht.

AC im active 0.54€/kWh und ab 480 Minuten 3.06€/h Blockiergebühr.

Im flex sind es 0.64€/kWh.

DC weiß ich nicht, nutze ich bei SWM seeehr selten.