Lange Fahrten sind mit dem i4 echt entspannt, vor allem bei gutem Wetter
Beiträge von Aufziehvogel
-
-
Keine Ahnung, ob die unterschiedlich sind.
Mit EON meinte ich die Langversion von E.ON Drive Infrastructure.
Ab 1.6.2025 sind nur noch Aral pulse, Shell Recharge und Mer Germany Preferred Partner.
Wird ja immer weniger - schade, mir hat die BMW Karte sehr gut gefallen, hat eigentlich alles abgedeckt außer EnBW
-
Sind Lackstifte kein Ding mehr?
Hatte bei Leebmann nach Uni schwarz geschaut aber nichts gefunden
-
Das Problem hatte ich schon vor 14 Jahren beim e82. Ist halt Siff am Gummi/Filz
-
Kann man keine Alternativen Routen anzeigen/auswählen in der App?
-
Update: Umbau hat geklappt, war alles easy bis auf das 6mm² Kabel.
-
Ich finde den adaptiven Zoom ziemlich Mist.
Wenn man abbiegen muss und 300m gleich wieder ein Richtungswechsel stattfinden soll zoomt er so nah ran, dass ich die zweite Aktion nicht sehe und so ggf nicht rechtzeitig die Spur wechseln kann.
-
Wenn P&C nicht funktioniert:
Ich habe gemerkt, man muss den Stecker oftmals noch etwas in der Hand halten bis er anfängt zu laden (ähnlich wie beim Benzin tanken halten).
Wenn ich den Stecker nicht halte hängt er so komisch runter und es findet wohl ein Kommunikationsbruch statt. Konnte ich an verschiedenen Säulen entlang der A7 reproduzieren.
Das ist aber auch bei manchen EnBW Säulen so...
-
damit man einen Defekt oder Brand frühzeitig mitbekommt und das auch wenn man mal nicht da ist.
Nimm noch Wassermelder mit dazu (für den Wohnraum, nicht die Wallbox).
-
Zu dem Schaden: kann ich das beim Beulendoktor machen lassen beim Leasingwagen?
Ich habe mal gelesen, das bei Leasingrückgabe solche Schäden mit einer Pauschale von ein paar hundert Euro abgerechnet werden. Das fänd ich ganz charmant - aber ist halt auch ungewiss, was letztendlich dabei rauskommt (ala da muss eine neue Heckklappe ran). Aber alleine schon die Zeit und Mietwagenkosten wären es mit wert.