Beiträge von Aufziehvogel

Du musst Tür schließen, start drücken, warten und dann geht D.

Beim cupra Tür zu und sofort D und los geht's.

Hört sich blöd an aber das nervt halt echt - auch das D rückwärts ist und nicht nach vorne...

Ich finde das Gang einlegen geht nicht schnell genug. Diese Gedenksekunde nervt echt - beim Cupra kann man sofort losfahren - so wird das nichts mit LeMans mit dem i4.

Das öffnen/schließen bei Annäherung ist auch doof - wenn man beim laden am Auto bleibt und etwas herumläuft geht das Auto ständig auf und zu. Also muss man entweder die Türe offen lassen oder nicht am Auto bleiben.

Habe jetzt vor 2 Tagen zu meiner Renault-Karte den Ionity-Tarif dazugebucht und die Rechnung dafür auch gleich bekommen. Wollte heute Abend bei Ionity laden und die Karte wird nicht akzeptiert.

Jetzt steh ich um Mitternacht in Würzburg und kann das Auto über Nacht auch nicht AC aufladen, weil es nach 3 Stunden schon Blockiergebühr kosten würde - so ein Mist.

Hat schon jemand eine Renaultkarte wieder aktiviert und hat es dann funktioniert?

Blockiergebühr? ✨EWEgo✨

Weiß nicht ob das hier so rein passt, aber entlang der A5, zwischen Rust und Schweizer Grenze ist's echt mau mit laden. So viele Raststätten und keine oder max. 50kw Lader mit 2 Ports, oder 8km von der Autobahn entfernt im letzten Dorf Aral Pulse mit 8 Säulen, wer denkt sich sowas aus?

Und auch wenn man von dort durch die Pampa über den Titisee zurück nach Stuttgart fährt ist nichts los.

Bitte entlang der A5 ausbauen, danke 😘 (@ionity)

Ja es war easy Park, war cool das auch in der BMW zu sehen, so wie die Ladevorgänge

Edit: es ist doch sichtbar, bei BMW Services und dann ziemlich weit unten

Habe heute auch in Friedrichshafen geparkt und das erste mal für Zahlung über das Auto gemacht, sehr nett.

In der App gibt es aber keine Übersicht über die Parkvorgänge, oder?