Die Laser Rückleuchten sehen leider nur im Stand gut aus - bei der Fahrt sind die leider viel zu dunkel um als Designobjekt herauszustehen
Beiträge von Aufziehvogel
- 

- 

Ich hatte die Schramme die Tage mit einem Lackstift behandelt, seither ärgert mich die Stelle kaum noch (zuvor hat sie mich jeden Tag regelrecht angeschrien), werde beim ersten Service mal nachfragen
 - 

Ich habe auch einen 40er genommen und bin mit Ausstattung genau auf 70k gekommen. Ohne M-Paket und ohne Farbe, aber dafür Technik Schnickschnack.
Ich bin mit der Leistung ebenfalls zufrieden, zieht sehr gut, auch ab 120 kommt noch was.
 - 

PS: ich hatte vergessen: es wurde erwähnt, dass man den Umkreis der Schlüsselerkennung einstellen kann bzw sich dieser geändert hat?
 - 

Es gibt tatsächlich zahlreiche Berichte und Diskussi...
Hast du einfach die KI Antwort gepostet?
 - 

EnBW kannst du gedanklich streichen, mit BMW Wucher. Allego leider auch raus.
Ionoity, Aral und Mer sollten deine Favoriten sein (in der Reihenfolge)
 - 

Habe mich auch dämlich gesucht (war in den Einstellungen unterwegs) - bei den "Apps" gibt es eine die heißt Hotspot 😜
 - 

Mein Setup:
BMW lohnt sich nur für IONITY (noch 37c bis 01.06), EON/Aral/mer/shell für je 0,49c.
EnBW nur mit EnBW Karte und Vertrag M je 0,49c.
Alles andere inkl. AC EWEgo, auch wegen der Blockiergebühr
 - 

Ich trage die Kosten selbst, da sonst die Versicherung hoch geht und ich ziemlich schlechte SF habe (nicht, weil ich so viele Unfälle gebaut habe 😜).
Aber du hast Recht, vielleicht bin ich das falsch angegangen - ich kenne aber den Lackierer den die BMW Niederlassung benutzt und das ist halt Hinterhof Niveau wohingegen ich jetzt ein Kostenvorschlag von einem renommierten Lackierer geholt habe.
Ich mache mal ein Termin bei BMW und halte denen den Kostenvorschlag unter die Nase.
Dass mit dem Unfallwagen stimmt und ist mega nervig. Wegen einem, wenn auch tiefen, Kratzer....
 - 

Habe den Schaden mal gemeldet, wenn man davon sprechen kann, die Eingabemaske ist ja sehr abgespeckt. Nach Absenden der Meldung bekommt man keine Infos zur Meldung (Status etc). Sehr komisch.