Es ist ne reine Softwaregeschichte.
Man müsste einfach Autohold erst bei mehr Bremspedalweg einlegen, so wie es beim Verbrenner ist.
So ist es beim Cupra. Gefällt mir auch deutlich besser als Instant Autohold
Es ist ne reine Softwaregeschichte.
Man müsste einfach Autohold erst bei mehr Bremspedalweg einlegen, so wie es beim Verbrenner ist.
So ist es beim Cupra. Gefällt mir auch deutlich besser als Instant Autohold
Nachdem ich in der App etwas geändert habe (von Satellit auf normal) zeigt er im Auto auch wieder den Verkehr an - mysteriös.
Aber die Einstellungen in der App sind ja nur für die Karte in der App, nicht im Auto???
Moin,
kann das Navi nicht dauerhaft den Verkehr auf dem Kartenausschnitt anzeigen, so wie Google Maps?
Ich finde auch keine Einstellung für den Verkehr, nur in der App.
Ich bilde mir aber ein, dass das Navi ähnlich wie Google Maps schonmal Verkehrsdaten angezeigt hat - aber das war eine Navigation welche ich mit der App gestartet habe.
AR im HUD geht ned. Geht nur in InstrumentenKombination oder Zentraldisplay.
Ja sorry, mit hud meinte ich den Tacho, nicht dass auf der Windschutzscheiben
Du musst im Hud auf Navi stellen oder im Hauptbildschirm auf Navi (nicht Home) und dann eine Navigation starten. Das AR kommt nur vorm abbiegen.
Aktivieren im Menü vom Navi, dort kannst du auch auswählen wo das AR erscheinen soll (hud oder Bildschirm)
Hype dich nicht zu sehr, so toll ist das gar nicht.
Die Begrenzung erkennt er gut.
Für den Tempomat habe ich bis 60 km/h +5 km/h eingestellt.
Moin,
wenn ich in D und im Menü auf automatische eingestellt Rekuperation einen Berg in der Stadt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzungen von 50 km/h herunterfahre/herunterrekuperiere - warum fängt das Auto an zu segeln und rekuperiert nicht so, dass ich bei genau 50 km/h bin?
Ich gehe vom Gas und bei erlauten 50 km/h lässt er sich bis 70 km/h rollen. Mehr nervig, VW hat das im Cupra Born besser gelöst.
Gut is auch einfach länger zu laden als es das Navi vorschreibt, und wenn es nur 5 Minuten sind. Macht alles etwas entspannter.
Hier möchte ich noch eine Horrorstory teilen welche ich in Kiel erlebt habe, jedoch mit dem Vorgänger, ein 2022er 530eA xDrive.
Ich fuhr nach Ankunft aus Stuttgart in eine Waschstraße da das Auto sehr dreckig war.
Ich habe mir nichts dabei gedacht. Schönes Wetter, volle Waschstraße, sehr enge Einfahrt ohne Möglichkeit zu wenden, alles wie immer.
Kurz bevor ich an der Reihe war sah ich jedoch, wie alle Fahrer aus dem Fahrzeug ausstiegen und durch eine Türe neben der Einfahrt verschwanden. Jedoch war es nicht eine dieser Waschstraßen wie Mr. Wash mit einem großen Förderband, sondern eine ganz normale bei welcher die Räder geschoben werden.
Dann die Panik; wenn ich aussteige und den Schlüssel mitnehme verriegelt sich das Fahrzeug und geht in P - lasse ich den Schlüssel im Fahrzeug besteht die Möglichkeit, dass das Fahrzeug sich selbst verriegelt. 700km von Zuhause, natürlich ohne Zweitschlüssel, in einer überfüllten Waschstraße, nun nichts weiter als eine 2 Tonnen schwere Straßensperre ohne die Möglichkeit zum abschleppen und natürlich mit Terminen im Nacken und all meinem Equipment im Auto.
Das waren die längsten 5 Minuten meines Lebens als ich das Auto durch die Scheiben neben der Waschstraße beobachtet habe und nebenher lief - legen sich die Spiegel an? Verschließt sich das Fahrzeug? Oder geht womöglich noch in P???
Es ging zum Glück alles gut, aber...puh. Nie wieder!
Das Personal war übrigens keine Hilfe. Sitzen bleiben war wohl auch keine Möglichkeit weil... sagte der genervte Mitarbeiter halt.