Nach dem ich 3 Händler abgefragt habe, hat es mir einer kostenlos gemacht. EZ 05.2024
Beiträge von Irlier
-
-
Einfach nicht den Haken anklicken fürs Daten teilen dann gehts.
Danke
-
Alles anzeigen
Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
Kommuniziert das Auto mit dem Ladegerät, dass die Ladeverluste so genau erkannt werden?
Bzw. woher weiß das Auto sonst diese Werte:With Grid Losses 29.9 kWh/100km
Without Grid Losses 27.6 kWh/100km
Energy Overhead 2.2 kWh/100km
Interessant dabei: Das Auto zeigt mir als Langzeitverbrauch seit Beginn nur 25,8kWh an, statt 27,6kW.
D.h. die Verbrauchsanzeige ist doch etwas geschönt. Das wären schon mal 8%, ca. 6kWh.Aber scheinbar baut mein Akku wirklich schon stark ab, nach nur 36.643km:
Im schriftlichen Bereicht, stehen 77kWh. Kapazität.
Bißerl enttäuschend.
Laut dieser Auswertung, wurde zu 91% Wechselstrom geladen, also mit schonenden 11kW, nur 9% Schnellladen.
Es wurde zwar 101x (von 278 Ladevorgängen) bis 100% geladen, aber in solchen Fällen stand das Auto maximal paar Stunden, bis zum nächsten Morgen.Ansonsten wird nur bis 80% geladen.
Schade, ich hab ernsthaft überlegt, das Leasing zu verlängern, wenn BMW ein halbwegs gutes Angebot macht. Da ich mit dem Auto ansonsten wirklich zufrieden bin, der neue Vision X Innenraum und Bedienung (Softtouchtasten am Lenkrad....) nicht gefällt.
Wenn ich diese Kurve von Mai 24 bis Okt 25 mache fällt er von 79,9 auf 74. Wenn ich aber diese Kurve von Jan. 25 bis Okt 25 mache steigt die Kurve von 74 auf 80,4???? Alles mit der gleichen Datei!
Wie kann das sein
-
Lad doch mal dein CarData Archiv auf https://bmwtools.awlnx.space hoch, da bekommste eine grafische Auswertung zum geschätzen SoH.
wie funktioniert das? ich schiebe meine BMW-CarData-Ladehistorie JSON_Datei rüber, aber es passiert nix. Fehlermeldung. pasted-from-clipboard.png
-
Das brauche ich doch nur zum Reisen. Da nehme ich Ionity über Renault mit nach wie vor 39ct und über BMW-Karte bei Shell und Aral für 49ct. Und wenn im im "Notfall" mal für 80ct laden muß, dann ist das auch nicht teurer als tanken. 22kw sind 17,06€. der M3 liegt von theoretischen 7,9l bis open end sind bei angenommenen sparsamen 10l auch 17€ (AB oder Autohof eher 21,-€) So what? Dafür ist es ein Endgeiles Auto!!
-
Das mit dem Bremspedal ist lösbar. Er hat einen Knopf für "Autohold". Und über Sixt leasing, jetzt Allane leasing gibt es Super Konditionen! pasted-from-clipboard.png
-
stimme ich voll zu. Zum Verbrenner gehe ich nicht zurück. Es ist leise, es stinkt nicht, nicht zu vergessen die VOR-Klimatisierung, die Fahrleistungen und vieles mehr. Lange Strecken brauche ich nur im Urlaub und da mache ich sowieso nach 3 Stunden eine Pause. Also nicht mal eine Umstellung.
-
Ich meinte ja, das der BMW es erkannte
-
Mein Easy Park hat am Lago di Tenno funktioniert
-
Parkster geht aber nur über Apps im i4, wohingegen easypark vollautomatisch geht. Muss man nur bestätigen. Parkenden schnallt der dann automatisch.