Beiträge von Irlier

damit die Heizung nicht mehr richtig ins Gewicht fällt, musst du mehr als wie 1h fahren,
    oder wenn du für´s Gewissen einen niedrigeren Verbrauch willst, dann vorklimatisieren,
    dann hast du den geringeren Verbrauch ;)

Heizung heißt aber Innenraumheizung und die fällt kaum in Gewicht bei den Temeraturen. Der Verbrauch sinkt aber erst wenn der Akku Wohlfühltemperatur hat, weil dann der Innenwiderstand vom Akku sinkt. Also müsste man den Akku mit der neuen Funktion Vorkonditionieren aufheizen, was aber mächtig Strom zieht. Ob das unter dem Strich was bringt? Ob man am Ladekabel Vorkonditionieren kann glaube ich nicht.

Ich habe per Email 4 Händler angeschrieben. Mit den Infos das es geht und warum es geht. Einer sagte wir machen es für lau. Termin gemacht fertig. 20 Euro in die Kaffeekasse. Ist ein feines "Nice to have". Und da es so schien, das die Ahnung haben weil sie sofort wussten was Sache ist, im Gegensatz zu den anderen, habe ich diese Werkstatt als meine "Hauswerkstatt" hinterlegen lassen.

Hallo,

wer nutzt das denn nocht? Ich habe es gerade mal eingerichtetn. So wie ich das erkennen kann funktioniert das mit easyPark aber nicht mit Parkster? Was ist mit PayByPhone? klappt das? Gibt es noch andere die funtionieren? Arivo app oder PRM Gmbh?

P&C ist drauf und verknüpft. Kostenlose Service Leistung ink. Waschen und saugen :) Kaffeekasse 20,-€. Dauer ca. 1,5h.

Bei Ionity und Aral bereits gestestet.

Bei Shel geht es nicht.

Dabei habe ich festgestellt, das bei Shell das kW aber immer noch 63ct kostet und bei Aral 49c. Mit der neuen Preisliste sollte es bei Shell doch auch 49ct kosten. Dafür ist Allego rausgefallen. Daraufhin habe ich mich bei BMW Charging eingeloggt. Dort steht nix von Shell aber immer noch Allego. Ach, Inoity läuft natürlich mit 35ct und P&C