aus meiner Sicht ist da zumindest VORSÄTZLICHE in die Irre führend!
Beiträge von Irlier
-
-
ich habe das mal Shell, BMW, EnBW und der Bundesnetzagentur gemeldet. Der Ladejungel ist ja schon schlimm, aber man gewöhnt sich dran. Aber das halte ich für vorsätzlichen Betrug!
-
Hab es nicht glauben wollen und nachgeschaut, und so sieht das ganze aus:
Im Hintergrund läuft das aber über EnBW - unglaublich.
Ruf bei der BMW-Charging-Hotline an, die können dir die Differenz erstatten (aus Prinzip, nicht wegen den paar Euro), und da kannst du das auch gleich mitteilen. Alternativ würde ich das per Mail melden. Das geht ja gar nicht. Egal wie oft ich es anschaue, ich würde hier auch mit der BMW-Karte laden, hab auch noch nie den Betreiber an einem Schild überprüft, wenn draußen ganz groß drauf stand, was für ein Ladenetz das ist.
Was man wohl bezahlt wenn man eine SHELL Abokarte nutzt, weil man denkt man ist bei Shell? Auch die 86ct mit Rooming von EnBW? Ist doch schon Begrug!
-
Mein Ladeerlebnis Shell, in Bergheim. Fühle mich verarsch! An der Tankstelle ein Schnell Lader von Schell in den Farben von Shell. Auf der Säule steht auch was von Powerd by EnBw. Welche Karte nehme ich? BMW weil über Shell 49ct oder EnBW ohne Grundgebühr 59ct? Ich habe BMW genommen, da ich ja an einer Shell Tankstelle bin, der Lader in Shell Farben beklebt. Ok stand was von "betrieben" von EnbW oder so ähnlich drauf. Rechnung war dann 86ct. Ich könnte im Strahl kotzen. Es geht nicht um die paar Euro sondern ums Prinzip. Bei Aral klappt das ganze. Aral Säule, Aral Preise über BMW, fertig. Überall wo EnBw im Spiel ist komme ich mir über den Tisch gezogen vor. Dann sollen sie doch die Säule deutlich als EnBw Säule kennzeichnen.
ICH FÜHLE MICH VERSCHT! Dann stellt doch EnBW Säulen auf und tut nicht so als wenn es eure eigenen wären. Dann kann man sich drauf einstellen. Nun habe ich noch die Fucking Romig Gebühr. Mit der EnBW Karte hätte ich 59ct so sind es 86ct.
Meinem Navi sage ich nun das er nur noch nach ARAL, Jet und Ionity suchen soll. Ich fall doch nicht 2 mal rein.
-
So, reset hat nix gebracht. Habe mich als Nutzer entfernt. Wieder anmelden geht nicht. Der BMW meldet "kein mobiler Empfang" komischer Weise kann ich mit der App aber auf das Auto zugreifen???? Kameras kann ich ansteuern. Bin rum gefahren, nirgendwo Empfang????
-
Es war ein zweiter Nutzer drin. Ist aber gelöscht. Und alles nur mit meinem Schlüssel. Trau mich nicht alles zu löschen da ich nicht weiß ob ich mich wieder neu eingerichtet bekomme.
-
Die App kann mit dem Auto kommunizieren. Also sollte es die richtige ID sein? Neustart morgen
-
Seit dem 23 Oktober sehe ich meine Fahrten in der App nicht mehr.
-
Nach unserem Urlaub kann ich dem voll und ganz zustimmen.
23-25 kWh/100 km mit Fahrradträger (2 große Fahrräder) bei ca. 120 km/h, insgesamt 2x ca. 700km.
Gegenwind bemerkt man quasi unmittelbar auf der Verbrauchsanzeige.
Wenn man den normalen Verbrauch gewöhnt ist, ist das schon eine derbe Einschränkung in der Reichweite.
Dazu kommt, dass die Routenplanung sich nicht an dem hohen Verbrauch orientiert und die Zwischenstopps viel zu optimistisch plant. Zumindest das hätte ich besser erwartet.
... nach den ersten 100-150 km hat sich die Routenplanung und die Reichweitenanzeige bei mir aber angepasst. auch i4 edrive 40 mit 2 MTB auf der AHK. 900km zum Gardasee. In der Spitze bis 24kWh, allerding im Mittel zwischen 22-23kWh. Hin sowie auch zurück. Die Reichweite passt immer noch in unseren Biorythmus

-
ca. 30 kWh/100 km hatte ich schon mit einem breiten Autoanhänger, wo ich meinen Morgan oben hatte, hatte da auch gesamt so ca. 1.400 kg Last hinten dran,
gehe daher bei einem Wohnwagen davon aus, dass dies, wie oben beschrieben wesentlich mehr ist,
ein Pferdeanhänger ist ja mit seiner Tropfenform fast aerodynamisch,
selbst, als ich mein Zeitfahrrad mit einer Schutzhülle hinten drauf hatte, kam ich nicht unter 30 kWh/100 km bei 100 km/h, da dieses auch wie ein Segel wirkte
Was? Mit 2 Rädern auf meinem i4 edrive 40 900km zum Gardasee. Geschwindigkeit zwischen 130-140 wo erlaubt und sonst +8km/h wo Begrenzung war. Im Mittel hatten wir 22-23kWh. Das hin sowie zurück. (Allerdings ohne Schutzhülle;-))