Wenn meine mühsam angelegte Bibliothek aus Favoriten für mir genehme Ladeinfrastruktur auf häufiger befahrenen Strecken einfach so gelöscht würde, wäre ich schon etwas nörgelig.
Beiträge von bitbucket
-
-
phchecker17 Habe die Info in der myBMW App gesehen. Hatte bereits letzte Woche das Update heruntergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu installieren. Bei einem Blick in die App heute Morgen kam mir der fehlende Hinweis 'Update zur Installation bereit' merkwürdig vor. Der Hinweis war bis zumindest Samstag/Sonntag da. Also schnell unter den Updates nachgesehen und dort stand die Nachricht, dass das Update zurückgezogen wurde und ich beim nächsten Update eine Benachrichtigung erhalte.
-
BTW: Update 11/2024.65 wurde zurückgezogen. Kein Rollout mehr per OTA bis ein neues kommt.
-
gelöscht, falscher Thread
-
Vielen Dank Sergio!
Aufpreis war 4.900,- EUR bei Bestellung im Februar 2024 für Individual-Lack und nicht rabattierbar. Verzögerung gab es bei mir deswegen keine. Von Bestellung bis Fertigstellung waren es bei mir exakt 8 Wochen. Die restlichen 2 Wochen waren Überführung, Zulassung und Auslieferungsinspektion.
Thunder Metallic finde ich auch großartig und war auch bei mir mit zur Auswahl. Mein Problem war, dass ich einfach nirgendwo die Lacke in echt sehen konnte. Lediglich das Sophistograu II Brillianteffekt Metallic (wer hat sich diesen Namen ausgedacht?) konnte ich in Natura an einem neuen i5 im Autohaus bewundern.
Mittlerweile würde ich vielleicht sogar auf ein helleres Grau gehen. Meiner wirkt halt nur bei direkter Sonneneinstrahlung richtig gut.
-
Der Dreck und vor allem das Salz sind echte Argumente, die Abdeckung auch im Winter dranzulassen. Da wird weder der Gaul meiner Holden gezogen, noch das Bike angedockt.
-
Bei dir wirkt das nochmal besser, weil du nicht die M-Frontschürze hast.
-
Ich würde wohl kaum 255/285er auch im Winter fahren, wenn Reichweite und Verbrauch für mich ne Rolle spielten. Aber bei längeren Urlaubsfahrten (1000+ km) ohne Bike könnte man sie temporär anbringen. Ist mir allemal lieber, als meine Fahrweise anzupassen.
-
Im Gegensatz zu den aerodynamischen Auswirkungen bei höherer Geschwindigkeit auf der AB. Die 0,2 kWh Mehrverbrauch im Konfiguration basieren ja auf der niedrigen WLTP Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass selbst eine nicht perfekte Abdeckung gerade bei häufigen AB-Fahrten eine spürbare positive Auswirkung hat.
-
Hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so erheblich sind.