Ich habe überwiegend gute Erfahrungen beim HPC Laden gemacht. Hier und da musste man ein zweites Mal starten, aber 95% problemlos.
- Fastned und ich werden wohl nie zusammen kommen. Alle meiner bisherigen 6 Versuche an unterschiedlichen Fastend Stationen zu laden, schlugen ausnahmslos komplett fehl.
- Nette Gespräche sogar mit ICE Tuning-Fans am HPC nachts um 1:00 Uhr nahe einem Parkplatz, der offenbar ein Treffpunkt der lokalen Szene ist. Habe sogar noch Tips für die optimale Umgehung einer nahegelegenen Baustelle bekommen, weil ich ortsfremd war.
- Meistens irritierte oder böse Blicke, wenn ich mal an Superchargern war. Habe die Lauche dann entweder ignoriert oder so übel gelaunt zurückgeschaut, dass sie sich in ihre rollenden Smartphones verzogen haben.
- Ein für 2 Monate komplett ausgefallener Ionity Ladepark mit 12 Ladepunkten, der die ersten Wochen in der Ionity App noch als verfügbar angezeigt wurde, als die BMW App ihn schon als nicht mehr verfügbar anzeigte.
- Für mich/uns hat sich das Laden an Autohöfen auf längeren Strecken als ideal herausgestellt, weil es dort oft bessere Infrastruktur in Bezug auf Restaurants gab und anscheinend immer noch viele lieber direkt an der Autobahn sich zum Laden an den zu wenigen Ladepunkten anstellen, anstatt die 2-3km Umweg zum Autohof zu nehmen. Mir soll's recht sein ...