(...) Heißt im Report dann Gesundheitszustand der Hochvoltbatterie (SOCE).
Liegt bei meinem i4 nach 3 Jahren und 55tkm bei 94%. Der Energiegehalt wird mit 78kWh angegeben.
(...)
Mhm... bei mir liegt der nach 10 Monaten und knapp 25tkm bei auch 94% SOCE und einem Energiegehalt von nur 73kWh 
Die Degeneration nimmt schon ab, aber ich weiß nicht ob die ersten beiden Monate so "normal" waren:
pasted-from-clipboard.png
Ladung: 90% der Vorgänge AC mit 11kW und 100%-Ladungen bei unter 10% davon. Ansonsten immer im Zielrange zwischen 25 und 80%.
Ist ein Dienstwagen und wir werden noch zwei Jahre durch die Lande fahren... 
Hab jetzt wenig Hoffnung, dass durch höhere Temperaturen (wir hatten schon gut über 20°C um Stuttgart rum) die Kurve sich wieder Richtung 80kWh Energieinhalt bewegt. 
Oder muss ich öfters auf 100% laden, damit das BMS mitbekommt, wie viel Kapazität wirklich in den Akku passt? (Ein paar Ausreißer nach oben hab ich ja... das könnten Vollladungen gewesen sein)
Wie schaut das bei euch aus?
Lohnt es sich das BMW zu zeigen? (Vermutlich nicht, weil die 80% der Kapazität des großen Akkus (40e) noch knapp über 5kWh weg liegen)