Genauso habe ich auch gleich darum gebeten, die Schriftzüge am Heck nicht aufzukleben da ich diese eh wieder entfernen würde. Gesagt, getan.
Das schaut sehr gut aus, so gefällt mir das Heck vom i4 extrem gut!
Würd ich sofort so machen, aber:
Ich kenn die Vorschriften in AT nicht, aber in DE (und wegen Homologation in der EU vermutlich auch in Österreich?) verliert m.W. der i4 hier die Betriebserlaubnis, da die Bauartbezeichnung "i4" , links am Heck, zulassungsrelevant ist. So steht es z.B. auch in der Rettungskarte: Daran erkennen die Rettungskräfte dass hier ein BEV steht und keine Verbrenner-G26.
Aus diesem Grund kannst du das im Konfigurator auch nicht abwählen, der Schriftzug kommt immer! (War bei meinem aktuellen 330e auch schon so)
Und du hast ja auch klein grünes E-Kennzeichen in AT (was völlig korrekt und keine Pflicht ist). Im Zweifel sieht die Feuerwehr halt erst nach öffnen des Tankdeckels, dass es ein BEV ist...
Hab mit dafür jetzt für teures Geld den i4-M-Performance-Schriftzug in Schwarz bestellt und tausche den dann aus, sobald mein i4 da ist. So bleibt die Zulassung (und Versicherung) unberührt und es schaut auf Alpinweiss wenigstens einigermaßen cool aus