Leider hat BMW mit diesem Lenkrad bzw. dieser Serie von M-Lenkrädern (beim i4 wohl exclusiv, weil ohne Schaltwippen?) ihre liebe Not...
Ich habe in meinem i4 (theoretisch) jetzt das Lenkrad Nummer 5 (!) verbaut, weil schon bei der Auslieferung das Leder (mit LHZ) faltig war. Der erste Austausch war nix... da war schon von außerhalb des Autos sichtbar, dass das Rund da noch schlechter verarbeitet war.
Die Niederlassung hat dann zwei neue Lenkräder bestellt, die der Teilemensch beim Auspacken gleich wieder zurück geschickt hat. Erst eine "Spezialabwicklung" (vermutlich aus der Produktion, nicht dem Zentrallager?) war dann in Ordnung. - Mehr aber auch nicht...
Hatte einen BMW X1 als Leihwagen... der hatte über 50tkm und das Lenkrad war makellos. Hätte es gepasst, hätte ich es genommen.
Meine Frau fährt einen Z4 (G29) mit dem gleichen Lenkrad und LHZ, nur eben mit Schaltwippen. Das Lenkrad ist nach 6 Jahren / 65tkm und im Sommer praktisch immer "offen" deutlich besser in Schuss als das letzte i4 M-Lenkrad nach jetzt 15tkm. ![]()