Beiträge von TripleK

Mal ne Frage an die Profis,

Bin auch grade am überlegen zwecks Winterreifen.

Mein Reifendealer meinte ich könnte

225-45R19 vorne & hinten wie gehabt

255-40 R19 fahren.

Allerdings sind im Schein und auch auf dem Auto momentan 245-40R19 für vorne und hinten 255-40R19 auslieferungszustand

Optional gingen auch 18 Zoll

Mit 245/45R18 vorne und hinten 255/45R18

Wieso soll ich dann bei den 19 Zoll vorne

bei den 225er 45 Querschnitts und bei 245er nen 40 Querschnitt fahren/ nehmen 🤷‍♂️?????

Hallo, auch ich habe das besagte Poltergeräusch beim i4 wenn man über Unebenheiten, Aufpflasterrungen mit mäßiger Geschwindigkeit fährt.

Der i4 hat grade mal 3400km drauf.

BMW Händler meinte er habe die Spurstangen ausgetauscht, da dieses wohl von BMW München empfohlen wurde.

Was aber Nix brachte, das Knacken, Poltern wie auch immer ist weiterhin zu hören. Bei mir zu deuten vorne rechts.

Daraufhin wurde die Ganze Vorderachse sprich alle Streben usw mit einem Zuggerät überprüft ( früher hat man ja mit einer Brechstange gemacht unter die Streben und gedrückt und geschaut ob was wackelt etc.)

Dort ist aber alles im grünen Bereich, Nix gefunden.

Ein Fahrwerksexperte von BMW meinte, das es Konstrutionsbedingt sei da alles aus Alu wäre und die Streben hohl sind um Gewicht zu sparen. Zudem sei vorne halt nicht wie früher ein Motor, der Gewicht auf die Achse bringt. Somit kann es dann beim befahren von Unebenheiten vorkommen das es knackt. Ich soll aber zeitnah dann die Möglichkeit bekommen einen anderen i4 zu fahren um zu hören ob es bei dem Wagen auch knackt.

Soviel zu meiner Seite zu dem Thema.

Es ist wäre halt schön zu wissen was bei denjenigen Getauscht wurde und wo das Geräusch war und jetzt weg ist.