Kurzes Update:
BMW hat offensichtlich SW-Probleme beim Buchen der CD-Services seit Ende 23.
Soll bis ca 06/24 behoben werden.
Meiner hat wohl nun doch alles drin was nötig wäre…
Schau‘ma mal.
Kurzes Update:
BMW hat offensichtlich SW-Probleme beim Buchen der CD-Services seit Ende 23.
Soll bis ca 06/24 behoben werden.
Meiner hat wohl nun doch alles drin was nötig wäre…
Schau‘ma mal.
Vielen Dank. Eventuell komme ich nochmal per PN auf dich zurück....
Bei mir wird der Fernlichtassistent weiter in der App als zubuchbar angezeigt. i4 40 von Mitte 2023, Vorbereitung Fahrerassistenz 1.
das ist interessant, dank für die Info !
Hättest du einen Screenshot für mich?
ja ist das der Anspruch eines großen BMW-Händlers. "Ich weiss von nix !" ?
Ist denen ihre Reputation was wert, oder zählt man als i4-Kunde mit zur Massenkundschaft
Das Ding ist, wenn BMW selbst sagt geht nicht, ist das leider so und man muss damit leben.. ein Recht auf diese Nachbuchung über CD besteht ja nicht.. und die SA Codes bringen das auch nichts wenn es aus Grund XY nicht geht..
Ich habe mir ja genau dieses Fahrzeug ausgesucht (war vom Händler konfiguriert) weil diese Vorbereitung drin ist und mir mündlich zugesichert wurde, dass der FLA buchbar ist. Alsp ist es doch eine falsche Angabe vom Händler ?!
Bei mir die gleiche Situation.
Fernlichtassistent wird im Wagen als buchbar angezeigt, wenn ich auf den FLA-Knopf drücke.
In der App ist er jedoch nicht buchbar.
Bin gespannt, was ihr herausfindet.
Weisst du denn ob bei dir die Fahrerassistenz vorbereitet war bzw. bestellt wurde?
klingt als wenn die was umgestellt haben und jetzt schlicht nicht mehr passt
Also die Rückmeldung vom Freundlichen Service: Es ist keine Vorbereitung verbaut, deswegen nicht buchbar.
Email an den Freundlichen Verkäufer ging raus, bin gespannt wie das jetzt weitergeht.
Wenn ich mal so fragen darf:
Was ist denn das Bedürfnis: Videos schauen während man wartend an der Inonity- Station steht?
Bei mir ist die Lautstärke nicht spürbar anders. Ich fürchte da gibt es keine Möglichkeit das anzupassen. Hast du die Möglichkeit ein anderes Telefon zu probieren, nur zum Test ?
Ich kämpfe ja noch damit das Carplay wieder zu beenden, wenn es einmal aktiviert war. Wie macht man das am besten/einfachsten ?
Manchmal reagiert der Media-Knopf nicht, sodass ich kein Radio auswählen kann. Ein anderes mal geht es dann wieder.
Dann steig ich neu ins Auto ein und das Display zeigt wieder die Carplay Icons.... wie schalte ich das wieder ab ?