Beiträge von mi40e

    Moin,


    ich benutz' mal diesen fred für mein Problem, hoffe das passt.


    Habe jetzt zum 2. mal meine Winterräder (245/45 R18 100V) auf den i4 40 aufgezogen und bekomme die RDKS einfach nicht angelernt.


    Egal ob ich manuell eine Reifengröße aussuche oder aber das automatisch machen lasse, ich komme nicht über 49% bei dem Prozess. Momentan fahr ich nur Kurzstrecken (>10km), da komme ich mal auf ca. 25% und beim nächsten Start fängt er wieder von 0 an.


    Letzten Winter (Jan 2024) waren die Räder neu und ich kann mich an keine Probleme dieser Art erinnern.

    Die Sensoren sind lt. Rechnung

    CUB RDK Metallventil silber mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless

    als Teil von online bestellten Kompletträdern.


    Hat jemand einen Tip oder Idee?

    Also gestern Abend hat es dann funktioniert. Entweder das nochmalige System-Update im Auto oder das durch den Händler haben dann doch Wirkung gezeigt.


    Die Funktion arbeitet ziemlich sauber, auch bei stärkerem Regen hat es ohne Probleme funktioniert, war positiv überrascht.

    Hast du schon probiert, in den Systemeinstellungen die Dienste zu aktualisieren? Soweit ich weiß kann das in Einzelfällen nötig sein. Also nicht OTA, sondern explizit Dienste aktualisieren.

    Hatte ich probiert. Habs jetzt nochmal gemacht, muss nachher mal schauen wie der Stand ist. Händler hatte sich inzwischen gemelden und von seiner Seite aus auch nochmal gm8. Mal schauen wie es heute Abend aussieht. Ein (Luxus) Drama ....

    Habe nun also den ACC+S&G online gebucht, steht im Fahrzeug unter den ConnectedDrive Services als gabucht (!) und ist trotzdem nicht nutzbar. Wenn ich die entsprechende Taste links am Lankrad drücke kommt die übliche Meldung auf dem rechten Bildschirm: Buchbarer Service ...bla bla... und drunter: Meldung Schließen. Bei allen nachfolgenden Versuchen kommt dann nur noch im linken Bildschirm "Service buchbar" oder "Funktion buchbar", oder so ähnlich.

    Gekauft vor 3 Tagen. Habe mehrmals einen Reset mit 30s Lautstärketaste drücken gm8, hilft nix.

    Händler angerufen: Weiss keinen Rat ausser im Menu die entsprechende Funktion zu aktivieren. Da find ich nix ausser die Tempolimits zu setzten.
    2. Rat: BMW ConnectedDrive irgendwie anrufen: find ich keine Nummer, auch die Assistentin verweigert dort ihre Hilfe.

    3. Rat: Eigentlich ist dieser Dienst ja direkt von BMW bezogen, also bin ich ja nicht der Ansprechpartner.......


    Was sollte ich tun? Zählt das als online-Kauf wo man ein 14tägiges Rücktritstrecht hat?