Beiträge von slxreaper

    Das weiß jeder vom Fach. die Schukosteckdosen sind auf 1h Dauerlast bei Nennstromstärke normiert. Hinzukommen die OFT zu geringen leiterquerschnitten in Wohnhäusern. Meist 1,5 mm². Diese erwärmen sich ebenfalls erheblich unter Dauerbelastung. Schaut einfach einmal, seit Jahren bekannte Problemstelle, die Schukosteckdosen von Trocknern, Waschmaschinen, Geschirrspülern und Untertischgeräten an.
    Grauenhafte Kontakte.
    Eine Genehmigung einer 3poligen CEE-Steckdose besteht nicht. Auch einer 32 A!. Lediglich >11kW Wallbox. Das gilt auch für andere Dauerverbraucher > 11kW an einem Standard-Hausanschluss.

    Es gibt Gerüchte (!), dass Polestar an dem Ford-Werk in Saarlouis interessiert sei. Ford gibt dieses Werk möglicherweise (!) auf, wenn der Focus 2024/2025 ausläuft.

    Wie gesagt - es sind Gerüchte. Aber dass verschiedene ausländischen Unternehmen Produktionsstandorte in Deutschland suchen, ist ein Fakt.

    Nicht nur im Automotive-Sektor, aber halt auch.

    jabb... die deutschen können leider nicht liefern... Ich wünschte hier das Gegenteil und die Rückkehr zur alten Innovationsstärke!!!!
    wir werden überrollt ohne es zu bemerken.... Da ist es gefährlich eine Propaganda zu betreiben, die den Verbrennungsmotor noch am leben halten möchte...

    Was soll das geheule, gejammer und die Stammtischweißheiten hier eigentlich?


    Slxreaper wenn Dich der Liefertermin so nervt und es ja angeblich so viele Alternativen gibt, dann stornier doch und nimm eine der Alternativen! Jedoch gibt es keine Alternative zu dem Preis. Tesla Lieferzeiten werden immer länger, verschiedene Farben verschieben sich immer weiter nach hinten. Lucid hat in Europa noch exakt gar nichts geliefert und spielt in einer komplett anderen Preisklasse….

    ? Was? es ist nicht gerade professionelle Informationspolitik, die höchstens die Aktionäre hält. (rote Linie unter Stammtischweißheiten ;-P).
    Naja und lesen sollte man da schon genau... Ich finde das Festhalten an den alten Antriebstechniken sehr konservativ. Andere Hersteller gehen da eine andere Linie. sind risikoreicher.
    und ein Lucid sollte ab 80.000 € erhältlich sein. also jetzt keine ANDERE Preisklasse.

    ich lass mich nicht provozieren und werde zum Leid der anderen Wartenden natürlich nicht stornieren. Ich halte die Stange :)

    Also *peace* 8)

    so mal Neuigkeiten von mir :) :
    Nach dem von BMW-diktierten Upgrade auf Live Cockpit Professional (+1100€!) der nächste Dämpfer, voraussichtlicher Liefertermin September 2022 =O ! Bestellt wurde die Karre am 31. August 2021.
    Man bedankt sich auf der AB auch noch für die Bestellung... Mir fehlen die Worte... die mündliche Aussage war Juli 2022. und das in der vorletzten Woche...
    Wäre ich Aktionär, würde ich sofort verkaufen. Die Prognosen sind dermaßen geschönt und schon arg künstlich nach oben getrieben, wie es nur irgendwie geht. Der hochpreisige Markt wird bald dermaßen
    durch den Lucid und Genesis und bald neues Tesla S in Wallung gebracht, dass sich hier seitens BMW was dringend ändern muss. Das Brot- und Butter-Auto 3er und 5er sind weit von einer massenhaften
    Elektrifizierung entfernt. Rohstofflieferungen sind noch ausbaufähig. Man lässt von den Verbrennern <X nicht ab.

    Dieses altbackene und konservative Verhalten :sleeping: wird sich meiner Meinung nach bestimmt bald rächen. Solange es noch treue Kunden gibt (wie wir im Wartezimmer sitzende es sind),
    die bereit sind über 10 Monate auf ein "innovatives" Auto zu warten :whistling: ?( , wiegt der Hersteller sich in Sicherheit :| ... Die zukünftigen Bestellungen werden es zeigen.

    so genug geschimpft.... nun ein Ouzo.... haut rein und bleibt skeptisch.. ;) :/

    das andere Problem ist aber auch, dass manche bunkern um die Preise künstlich hochzuhalten,

    passiert momentan gerade beim Holz und Bau-Eisen in Österreich,

    da haben viele Händler/Firmen die Lager bumm-voll, geben es aber nur stückweise ab, damit der Preis nicht nach unten geht,
    bin schon gespannt, wenn sich das mal ändert, bzw. sich die Firmen verzocken,
    am Bau passiert es schon, dass jetzt massenweise Privatbauten storniert werden, weil es sich die Leute schlichtweg nicht mehr leisten können oder wollen

    wenn es so weiter geht, wird es hier auch bald soweit sein,
    momentan kann halt keiner wirklich liefern, aber wenn sich das ändert, dann kann es vielleicht auch schnell mal eine Spirale nach unten geben

    Tja das passiert auch hier in Deutschland. Meines Erachtens müssten DRINGEND die Zinsen angehoben werden... klar ist das erst einmal ein Dämpfer, aber es wird sich einiges normalisieren...
    Meine Lieferung des m50 wurde heute auf September 2022 prognostiziert. Bestellt habe ich ihn am 31. August 2021. Ich musste nun das Live Cockpit Professional nehmen. Ansonsten würde es nächstes Jahr oder noch später werden. Da ich seit Januar auf einen Leihwagen angewiesen bin (Steuerkette eines BMWs gerissen), nervt mich das ganze gerade ziemlich ab. da hilft nur eins: Ouzo...
    Ich hoffe inständig, dass Tesla, Luzid, Polestar, Kia, Genesis (!), MG etc. den deutschen Herstellern mal das arrogante Grinsen verdirbt.

    Ist ja auch aus Wirtschaftlicher Sicht mehr als vertretbar.. aus Kundensicht aber durchaus Zweifelhaft, war ja aber schon immer so.


    Mehr Geld = Mehr Möglichkeiten

    Das ist einfach Marktwirtschaft. Anfrage bestimmt den Preis. Dies sollte jeder verstehen. Klas das ist nicht ganz kundenfreundlich. Die derzeitige Marktsituation rechtfertigt dies und ich bekomme das Fahrzeug noch dieses Jahr und kann meinen Mietwagen abgeben.