Beiträge von AndreasF

    Beim Rückwärtsfahren wird auch immer mit der klassischen Bremse gebremst. Bei Nässefahrten (=Scheibenwischer an) wird der Bremsbelag regelmäßig vorsichtig an die Scheibe gelegt, um diese trocken zu bremsen.

    spa Nö, Herr Weinkath hat nach dem (sehr netten und informativen) Telefonat alle Infos von mir per Mail bekommen, die er brauchte und danach habe ich nix mehr gehört. Mein Motto: Ich laufe niemandem nach, um ihm mein Geld zu bringen.


    Derzeit habe ich dieses Keilkissen von Globus Baumarkt, was den Druck am Hüftgelenk fast vollständig eliminiert. Aber der Druck an den Seiten in die Oberschenkel bleibt bestehen.


    IMG_1462.jpg


    Nächste Woche fahre ich ein paar Tage in Urlaub (450 km einfache Strecke) und danach entscheide ich, ob ich den Wagen behalte oder ob ich ihn verkaufe. Die erste Rückmeldung meines BMW Verkäufers war allerdings finanziell ziemlich unattraktiv, aber immerhin 9.000€ über dem unverschämten Preis, den mir Mercedes letzte Woche geboten hat.

    Das ist sehr lieb von Euch, dass ihr Euch so kümmert und diese interessanten Infos bereit stellt. Ich weiß so was zu schätzen.


    Aber ich würde die Sitze niemals gegen andere austauschen, die aus einem Unfallwagen stammen, da man nie weiß, welcher Belastung der Sitz beim Unfall ausgesetzt war.


    Sitze aus anderen Baureihen mögen mechanisch passen, aber ob das Crashverhalten genauso ist, kann Dir keiner sagen. Schließlich wurde das Auto nie mit diesen Sitzen beim Crash getestet Nicht zuletzt müsste diese Sitzänderung vermutlich vom TÜV abgenommen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.


    Ich bekomme heute die letzten 2 Testkissen zum Sitzen, wenn die nicht helfen, wird der Wagen verkauft. Teuerste Lektion meines Lebens 8|

    Ich bin gestern den Mercedes EQE gefahren, der zeigt die Batterietemperatur serienmäßig an:

    Nach rund 1Stunde entspannter Fahrt über Landstraße und Autobahn. Ich hätte vermutet, dass die Batterie wärmer ist, trotz -1 Grad Außentemperatur.

    IMG_1493.jpeg