Beiträge von AndreasF

    Nun ja die Ladeklappe ist aus Kunststoff, die rostet nicht. Aber sowas ist natürlich sehr ärgerlich und kann einem die Freude am Auto schon beeinträchtigen. Leihwagen ist gut, aber es ist eben nicht der eigene Wagen.


    Die Farbe muss übrigens nicht wirklich falsch sein, es kann auch genügen, dass der Deckel beim Lackieren falsch rum lag. Dann kippen die Metallicflakes in die falsche Richtung und das sieht dann nach Fehlfarbe aus. Wenn man den Deckel dann abmacht und andersrum hält, sieht alles prima aus.


    Drücke die Daumen, dass die Farbe beim zweiten Mal passt.

    Ich habe leider noch kein Angebot von Herrn Weinkath bekommen, obwohl ich ihm nach dem Telefonat Anfang der Woche die notwendigen Infos habe zukommen lassen. Ich bin allerdings nur 183 cm groß, bei mir könnte es also klappen. Ich warte noch auf die Rückmeldung und werde dann berichten.


    Ich denke mittlerweile ernsthaft über den Verkauf des Autos nach, da ich nicht die nächsten Jahre mit einem miesen Sitz rumfahren möchte, auf dem ich einfach nicht vernünftig und gut sitzen kann.

    Probefahrt vor dem Kauf war leider nicht möglich und die ersten 10 Minuten Probesitzen auf dem Sitz waren auch vollkommen OK. Nur länger ist halt blöd.

    Nun ja Listenpreis mit Winterrädern war 90.000€ und es ist ja nur eine Schätzung von mir.

    Recaro Ergomed ES in schwarzem Leder kostet ca. 4.800€dazu kommen Konsole (angefertigt), Installation und TÜV. Könnten dann auch 7.000€ werden.

    Die Alternative wäre der Verkauf des Autos und da ist der Wertverlust vermutlich höher. Zumal ich den Recaro weiter verwenden und weiter verkaufen kann, wenn ich in einigen Jahren ein anderes Auto kaufe.

    Ich habe heute morgen mit Herrn Weinkath telefoniert, war ein sehr nettes und offenes Gespräch. Er hat nach eigener Aussage schon einige i4 auf Recaro umgerüstet. Das geht aber nur bei bestimmten Sitzen der Werksausstattung, er prüft nun meine Fahrgestellnummer, ob das bei meinem i4 geht. Es hängt wohl von den Seitenairbags im Sitz ab, bei manchen Sitzen geht es, bei anderen nicht.

    Das Ganze ist natürlich mit TÜV Abnahme und komplett legal, beinhaltet aber trotzdem ein paar Wermutstropfen:

    Sitz lässt sich in Längsrichtung nur mechanisch einstellen (mehr bietet Recaro nicht an, Rest der Einstellung elektrisch)

    Kein Sitzmemory (ich fahre zwar 90% der Zeit mit dem Auto, aber für die restliche Familie halt aufwendiger)

    BMW Garantie für alles rund um die Sitze erlischt (klar)

    Es gibt intern (!) abgelegte Fehlermeldungen, dass etwas mit den Motoren zur Sitzverstellung nicht in Ordnung ist (klar, die fehlen ja mitsamt dem Sitz :P )


    Mal sehen was das alles kostet, ich rechne mit mindestens 5-6.000€.


    Als 20 Jähriger wollte ich immer Recaros im Auto haben, mittlerweile wäre es mir lieber, ich bräuchte die nicht.

    Klar, wäre eine Alternative, natürlich.

    Recaro selber macht da nichts, habe ich schon angefragt. Aber was ist mit den Airbags? Eventuell auch Fehlermeldungen?

    Hast Du die Adressen dieser beiden Händler. Die kontaktiere ich mal. Danke Dir!

    Wie schon bei den Moto-Talkern geschrieben:

    Gleiches Auto, gleiche Sitzänderung durch den Sattler, gleicher Effekt (nämlich fast keiner).

    Ich habe heute morgen ein Ersatzfahrzeug (wieder iX) plus Inzahlungnahme meines 2 Monate alten i4 angefragt. Der Händler rechnet gerade.

    Teure Erfahrung.... <X