Beiträge von AndreasF

    Das ist natürlich eine ärgerliche Geschichte und Du hast viel Zeit und Nerven investiert. Die Aussicht darauf, dass Du noch mehr Zeit investieren musst, ist natürlich nicht prickelnd.

    Auch wenn Dich die Lackierung der Klappe stört, was ich als Pingel sehr gut verstehen kann, hindert Dich das ja nicht am Fahren.


    Wenn Du den Wagen wandelst, einen möglichen Wertabschlag hinnehmen musst und zudem ein neues Autos (mit möglicherweise neuen Fehlern) suchen musst, stehst Du am Ende vielleicht schlechter da als jetzt.


    Ich würde noch die Reaktion auf den bösen Anwaltsbrief und einen Termin in der NL abwarten. Wenn das Problem dann nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst ist, würde ich (!) den Weg der größten Nervenschonung wählen und die Klappe von einem kompetenten Lackierer auf eigene Kosten lackieren lassen. Dürfte nicht viel teurer als das Anwaltsschreiben sein.

    Und danach Deine Orange einfach weiter genießen.

    Moin,

    die blöde Frage zuerst: Du bist sicher, dass der automatische (!) Umluftmodus eingeschaltet ist?

    Das ist nämlich das Zeichen mit dem A, leicht zu verwechseln mit dem reinen Umluftbetrieb, der nach einiger Zeit trotzdem Luft von außen in das Auto lässt, damit Du nicht am eigenen Mief erstickst. ;)

    So sieht das korrekte Zeichen aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir funktioniert die automatische Umluft eigentlich sehr zuverlässig und ohne Problem. Auch im Tunnel oder wenn man hinter Stinkern an der Ampel steht.

    Am schlimmsten sind dabei schlecht gewartete oder "getunte" Zweitaktroller der 45km/h Fraktion. Der Fahnen (einer hat wahrscheinlich schlimmere Abgasmengen als eine große LKW Flotte) riecht man sonst schon lange, bevor man sie sieht. Im BMW ist es aber so, dass man die nur sieht, aber Gottseidank nicht riecht.


    Wenn Du also die Umluftautomatik an hast und es stinkt, dann stimmt da was nicht und Du solltest bei BMW einen Kontrolltermin machen.

    Jau, melde in meiner Gegend auch regelmäßig Dinge über obige mapcreator Adresse. Vieles wird korrigiert, aber ein 30 Schild, wo gar keine 30 sind, hält sich sehr, sehr hartnäckig. Immer, wenn ich dort auf dem Weg ins Büro vorbei fahre, bekomme ich 30 angezeigt. Hatte ich an dieser Stelle schon im iX und davor im G31.

    Meine Meldung dazu ist auch über 2 Jahre alt, aber offensichtlich sind in den here Karten die Werte nach wie vor falsch hinterlegt, was anscheinend die Verkehrszeichenerkennung "überstimmt".

    Glasdach alleine wäre mir auch nix wert, aber die Schiebedachfunktion schätze ich sehr, vor allem gekippt mag ich außerordentlich.


    Komfortzugang ist praktisch und ich mag meinen. Aber man kommt sicher auch ohne aus, wenn einem das "Knöpfchendrücken" am Schlüssel nicht zu viel ist ;)


    Aktuell habe ich die 18 Zoll WR drauf, die bei der Auslieferung bereits vom Händler montiert waren. Sehr komfortabel in Kombination mit dem adaptiven Fahrwerk. Die 19 Zöller mit SR kommen erst im Sommer drauf. Ich erwarte

    mir da keine eklatanten Unterschiede zu den WR.

    Bei den Felgen / Reifengrößen könntest Du im Zweifelsfall nach dem Kauf durch Einwurf weiterer Münzen immer noch tauschen, während Schiebedach oder Komfortzugang kaum nachrüstbar sind.


    Alles Dinge für die Du entscheiden musst, ob sie Dir wichtig sind, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. :saint:

    Danke Dir! Hier wäre es interessant , ob die Eibach wirklich andere Kennlinien als die von Schnitzer haben oder ob die identisch sind.

    Nach den Erfahrungen mit dem KW V3 in meinem Tesla Model 3 Performance in der "Komforteinstellung" würde ich gerne mit dem persönlichen Popometer testen, bevor ich mich zum Einbau entscheide.

    phchecker17 Liegt das am Foto oder ist da wirklich so eine starke Farbabweichung?


    Eigentlich hätte ich ja Lust auf so eine Bastelei, aber dann muss ich wieder an das vergleichbare Fach in meinem G31 denken. Da hat meine Sonnenbrille immer knapp reingepasst, war ein prima Platz. Es war eine sauteure Sonnenbrille ohne Polfilter -wegen Headup- und nach dem Verkauf des G31 lag die leider immer noch in dem Fach. Verkauf im Dezember, gemerkt habe ich es im Frühjahr bei den ersten Sonnenstrahlen. Da war das Auto leider schon vom Händler weiterverkauft.

    Moin,


    ich überlege aus optischen Gründen auf das AC Schnitzer / Eibach Fahrwerk umzusteigen.


    Hat das schon jemand von Euch verbaut? Bleibt der Komfort des adaptiven Fahrwerks weitgehend erhalten? Zumindest in meinem Fünfer gab es da praktisch keinen Unterschied.


    Falls jemand Bilder hat, bitte gerne posten.


    Viele Grüße Andreas