Wäre mir auch zu gefährlich nicht die originalen Aufnahmepunkte mit entsprechenden Adapter zu verwenden. Mache ich bei allen BMWs so war immer sehr vertrauensvoll.
Rangierwagenheber hab ich noch den, den ich mir vor Jahren für den Lotus zugelegt habe - der nimmt ab ab 80mm auf - das geht sich mit dem i4 locker aus.
Beiträge von Fred2
-
-
Technisch sicher machbar, aber dann müsste sich VW wieder der Kritik des hohen Verbrauchs aussetzen.
Begrenzt man mit 160 oder 180, dann spart man sich das.
Aber stimmt schon, ist eine sehr fragwürdige Herangehensweise die da gewählt wurde...... -
Bei unseren Firmen ID.3 auch nicht anders - die SW ist sowas von Schrott.
Ich hab kurz mit den Design des Cupra Born geliebäugelt (stark abfallende Schnauzen gefallen mir einfach), aber nach den Erfahrungen mit den ID.3`s..........niemals ein Auto aus dem V.A.G. Konzern.
Aber deren Verbrenner waren auch nicht besser: mit dem 6er Golf Variant bin ich regelmäßig liegengeblieben.
-
-
Geht nicht um den „Schnee Stern“. Es geht um den BMW Stern. Und da es den auf All Season nicht gibt, da BMW diese nicht zertifiziert, montieren die Händler den halt meist nicht. Oder jeden anderen Reifen ohne Stern.
Korrekt: der Continental AllseasonContact 2 EVC hat ein Schneeflockensymbol und gilt vor dem Gesetzt als WR.
-
Schade finde ich auch, dass hier in Spanien die Ampelerkennung deaktiviert wurde. Ich bekomme bei jeder Fahrt die Benachrichtigung dass es Anpassungen gab mit dem Hinweis dass eine Weiterfahrt möglich ist
Ja das ist hier in AT leider auch so, aber Du kannst die Funktion in den Einstellungen bei den Assistenten deaktivieren - dann kommt die lästige Fehlermeldung nicht mehr
.
-
Das Problem das du hast hatten einige schon mit den belüfteten Sitzen (anderer Thread), da konnte der Sattler weiterhelfen und auch mit dem Leasing war das kein Problem.
Wirklich - die Komfortsitze sind doch mega weich und komfortabel. Ich dachte die Probleme gibt es nur bei den straff geformten Sportsitzen.
-
Ah ok....das kann sein. Die 360° Kamera hab ich, aber dann wird die Funktion während dem Parken deaktiviert
-
Das war mir nicht bewußt, dass man beim LCI die Batterie auch über Remote-Services vorkonditionieren kann. Ich hab da bei meinem (EZ 12/23) in der App nur die Remote-Kamera stehen.
Nicht nur beim LCI: ich hab den Pre LCI und habe die Option auch in der App
.
Dafür fehlt mir die Funktion: Remote-Kamera.
-
Hab mal ein Bild von meiner Sitzposition gemacht, im Hintergrund sieht man, wie Beifahrer bei mir sitzen und das ist auch eher eine "normale" Sitzposition:
Nein, da bin ich anderer Meinung......die Sitzeinstellung des Fahrersitz sieht für mich ganz gut aus.
Ich denke einfach, dass der Großteil der Fahrer Ihren Sitz zu "bequem" eingestellt haben. Die Erklärung in dem Link von Dir in Post #31 trifft es doch perfekt - nur leider beherzigen (oder wissen) es einfach die Wenigsten. Die Sitze in meinem Lotus konnte man in der Neigung gar nicht verstellen - und das war gut so. Die Meisten die mitgefahren sind, empfanden das beim Einstieg auch zu steil, aber nur so funktionieren Schalensitze und können den erforderlichen Seitenhalt geben.