Beiträge von MH278
-
-
Das beruhigt schon mal! Ich hatte halt insgeheim gehofft, dass auch bei mir ein Sprung um 1-2 Wochen nach vorne passiert und er nicht wie angekündigt in KW44 geliefert wird, sondern vielleicht schon in KW43 oder gar KW42.

Unserer hat auch den Status 112 (stand Montag) und soll auch in KW44 geliefert werden, also sollte soweit passen.

-
Ich finde diese ganze "Angst" meine Batterie verliert an Kapazität sowieso übertrieben. Die meisten halten viel länger als vermutet, die Hersteller würden auch keine solangen Garantien geben, wenn die meisten Akkus nach 3 Jahren kaum mehr zu gebrauchen wären.
Würde ich mir erst angucken, wenn die Reichweite wirklich merklich sinkt und wenn ich mir ein gebrauchtes E-Auto kaufe.
Da ist der Test von Aviloo dann wirklich nicht schlecht.
-
Also immer DAP bestellen, ist ja eig nur ein geringer Aufpreis zu DA + Adaptivem Tempomat.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber mir hat mal ein Autohaus gesagt, dass i4 M50 ohne DAP ziemlich schwer zu verkaufen sind.
-
Das kann natürlich den Unterschied machen. Ich denke ohne DAP ist es nur ein "doofer" Abstandstempomat ohne irgendwelche Zusätze, wie zb: automatische Geschwindkeitsübernahme vom Tempolimit usw.
Hat dann vllt auch nicht die 3 Kameras beim Innenspiegel sondern "nur" 2.
Wir fahren zb in der Familie auch einen Kia EV6, der verliert auch ab und zu in stärkeren Kurven und Kreisverkehren den Vordermann.
Und der Sensor unten in der Stoßstange (Radar) ist sicher nicht umsonst beim DAP größer.
-
-
Die Frage wäre auch ob du den DAP oder den "normalen" DA mit Abstandstempomaten hast.
Das Radar ist ja ohne DAP auch optisch schonmal um einiges kleiner.
-
Mit einem über 2 Tonnen Auto, unbedingt super schnell auf einer Rennstrecke sein zu wollen, ist alleine schon irrsinnig genug

-
Interessant dass man so über ein Auto schimpft und es sich dann trotzdem kauft, sowas habe ich noch nie verstanden

Aber klar, die "schönen", ruhigen Zeiten für die Deutschen Hersteller sind in Gefahr, mal gucken wohin das führt, hoffentlich zum Vorteil für uns Kunden.

Bin schon gespannt auf das Facelift vom i4 nächstes Jahr, aber was man bis jetzt weiß, soll sich nicht großartig etwas ändern.
-
Ich verstehe das halt generell nicht, wenn ich keine 100%ige Kontrolle über das Auto als Fahrer habe, warum fahre ich dann überhaupt noch? Sollens doch gleich das Auto fahren lassen, achso, das klappt ja auch in 20 Jahren noch nicht

Ist halt wieder typisch der Regulierungswahn der EU.
Obwohl ich eh glaube dass es bei den aktuellen Autos "nur" leicht bimmelt, er also nicht automatisch das Gas wegnimmt oder sogar bremst.
Wenn man es übrigens ausschaltet, funktioniert bei manchen Marken dann auch die Schilderkennung nicht mehr.