Beim G20/G21 ist der Lederpralltopf mit 7/23 entfallen und vermutlich wird das auch beim G26/i4 im Herbst Einzug halten
Ist das schon sicher?
Gibts bei BMW also im November Zwischen-Modelljahr-Änderungen?
Naja, das mit dem Pralltopf muss man etwas in Relation setzen. Die aktuelle Generation ist die erste 3er-Generation, die das überhaupt hatte.
Das mag sein, ich bin jedoch den I4 mit dem LederAirbag gefahren und so bestellt. Solche Abwertungen, ohne vorige Absprache, Kommunikation sind IMHO nicht akzeptabel.
Zur Diskussion der Qualitäten der neuen Asien-Hersteller vs. deutsche Premiumfahrzeuge:
Nio und Genesis fehlen hier in AT noch. Jedoch kenne ich den BYD Tang und Han. Besonders der Han bietet eine Qualität, wo ich sagen muss, die ist übern i4. Gestepptes Leder an den Türen, die Lautsprecherabeeckungen, Übergänge zu den Türen. Fahrwerk, Bremsen, Die "Armaturen" noch richtig im Cockpit verbaut, Türgriffe, usw. Was BYD hier für 72K bietet, ist schon erstaunlich.
Ja, die Übersetzungen sind tw. noch etwas holprig, auf die Assistenten hab ich nicht so geachtet, drauf leg ich keinen Wert.
Wenns noch die Ladegeschwindigkeit und den Verbrauch hinbekommen, werden das sehr, sehr interessante Alternativen. Und selbst für Leute, die einer Marke absolut treu sind hat es den Vorteil, dass Konkurrenz die Entwicklung und PLV entgegen kommt.
@Datenschutz: Solange wir immer und überall unser Handy mit haben, keine Firewall am Handy nutzen (sogar ich habs aufgegeben, zu umständlich zu konfigurieren), ist das Auto das kleinere Problem.
Alle die Alexa und Co daheim nutzen, sollten sowieso zuerst dort ansetzen