Steht Dein Auto dort und er ist krank?
Hätte ich sicher wieder abgeholt.
Steht Dein Auto dort und er ist krank?
Hätte ich sicher wieder abgeholt.
Hier die Bilder vom Dach:
Aso, ich hatte an Weiß gedacht, damit wirkt er nicht so hoch.
Schwarz glanz ist bei dem Bereich wahrscheinlich schnell abnutzt, von Steinschlägen beschossen.
Ich habs mir mit einem Grafikprogramm mal die Schweller weiß eingefärbt. Sieht dann schon tiefer aus, Sieht sicher gut aus, aber verfremdet den i4 auch Etwas. Wenn es nicht mehr zu entfernen ist, war mir das zu riskant.
Transparent sieht, IMHO, auch bei Handyhüllen immer billig aus.
Vorgestern meinen i4 vom Folierer zurück bekommen. Hier ein paar erste Bilder.
Dach schwarz und die seitliche Linie verbreitert.
Merke gerade, dass auf diesen Fotos das Dach nicht sichtbar ist.
Ich hab auch überlegt, den unteren, schwarzen Teil des Seitenspoilers weiß zu folieren, damit das Auto tiefer wirkt. Der Folierer hat mir davon abgeraten: Mit einem Spezialkleber wäre das möglich, aber dann ist die Folie nicht mehr entfernbar. Kein Try&Error um es mal aus zu probieren.
Genau gleich wie bei mir. Bei den ersten Bildern hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
IMHO sinds aber auch etwas stimmiger, als die Offenen beim M3/M4,
Beim Beschleunigen kommen wir nur auf ca. 0,8g und dies auch nur kurzfristig.
In Kurven sind auch mit dem i4 etwas über 1g möglich, dies über einem längeren Zeitraum. Beim Bremsen sowieso.
Außer dass vorne öfters mal kurz etwas Schlupf ist, wird das Beschleunigen nicht soviel ausmachen, schon eher das Kurvenfahren und stärkeres Bremsen.
jetzt die winterreifen eben nach der 2 mm aussage
ja an mehreren stellen überall 8 bin gespannt wenn da nach 1000 wieder 2 mm fehlen na dann gute nacht
D.h. Du hast die WR im Neuzustand gemessen.
Die SR erst jetzt bei der Demontage, keine Erstmessung im Neuzustand?
Dann ist hier der Fehler: WR haben eine größere Profiltiefe als SR!
Es werden keine 2mm weniger geworden sein.
8 mm 954 die 21 zoll vom Werk.. 2 mm weniger bei 1000 km
D.h. jetzt hast 6mm gemessen?
Hast neu selbst die 8mm gemessen?
An mehreren Stellen gemessen?
Ich geh eher davon aus, dass irgendwo ein Messfehler passiert ist, die Reifen werden schon länger halten.
Nicht nur das Gewicht, auch das teils sehr hohe Drehmoment was sehr schlagartig einsetzt, das radiert auch gerne etwas vom Reifen ab bevor er richtig Grip aufbauen kann..
IMHO, das weniger. Dafür ist der Antrieb länger übersetzt. Im ersten Gang ist das Rad-Drehmoment bei vielen Verbrennern auch nicht geringer, bzw. bei bißerl stärkeren Fahrzeugen schnell mal über dem, was der Reifen auf den Boden bringt, wird eh von der Elektronik runter geregelt.
Und das liegt auch nur kurz an, schon ab 50 wird es zäher.
Der höhere Verschleiß kommt wohl eher vom Kurvenfahren. Die schweren Kisten ums Eck zu biegen, da muss der Reifen sicher mehr arbeiten.