da
Oh doch. Prinzip Zufall.
Ich habe mal eins mit Tempo 80 mitgenommen. Zum Glück lange her.
da
Oh doch. Prinzip Zufall.
Ich habe mal eins mit Tempo 80 mitgenommen. Zum Glück lange her.
Gerade in der kalten Jahreszeit ist bei mir die Planung etwas zu knapp. Eine konservative Planung kann ich also nicht feststellen. Eher lädt das Fahrzeug nur bis knapp über 60% bei der Routenplanung. Das passt wiederum zur Ladegeschwindigkeit.
Zurzeit lade ich auf Langstrecke statt empfohlener 75% schnell mal auf 85% und komme gut ans Ziel. Mit den 75% wäre es nicht aufgegangen. Dabei habe ich dann aber fast nur Autobahn mit 130km/h Richtgeschwindigkeit gefahren. Im Schnitt waren es effektiv 110 km/h.
Ich denke, der Durchschnittsverbrauch von 23 kwh/100km ist weit weg vom normalen Schnitt.
Es ist schon gut, für unterschiedliche Situationen diverse Erfahrungen heranziehen zu können. Dann kann man auch mal den Akku richtig leer fahren.
Ich habe den Allrad nicht wegen Schnee bestellt, sondern wegen Power und weil es möglich war.
Tatsächlich hatte das heute echt gut auf dem schmierigen nassen Schnee geklappt. Dabei haben meine Winterreifen wahrscheinlich ihre letzte Saison. In 2,5 Jahren mit 67.000 km würde es im nächsten Winter nicht mehr reichen. Der Heckantrieb zeigt echt Stärken und die Gewichtsverteilung passt.
Ketten hatte ich für mein vorheriges Auto. Aber die Größe hat nicht mehr gepasst. Und die Ketten hatte ich auch nur zur Übung einmal montiert. Aber in Österreich hätte ich sie einmal gut nutzen können hatte es gerade noch ohne Ketten geschafft.
Dafür war ich dort auch mit Spikes unterwegs!
(Saminatal März 2018)
Der Nächste wird ein Allrad 🥳
Muss ich von N auf D nicht vorher die Bremse treten?
Wenn ja findet ihr Bremsen vor dem Beschleunigen so gut?
was meinst du mit nicht so guter Ausstattung?
Der I4 ist generell schon recht gut ausgestattet. Aber sonderlich viele Extras hattest Du nicht aufgeführt.
Meine wichtigsten Punkte wären DAP (fahre öfter Langstrecke) AHK, Headup und Laserlicht. Laserlicht (das damalige) habe ich leider auch nicht und es fehlt mir gerade bei Überlandfahrten. Und bitte bedenken: ab dem zweiten Jahr läuft immer Connected Drive aus. Dann kannst Du die Spracheingabe knicken, Tempoerkennung kommt oft erst am Schild. Laden entlang der Route nicht mehr verfügbar.
Sensatec gefällt mir übrigens besser als das Sportpolster des M-Pakets. Habe ich in meiner neuen Bestellung gewählt. Es ist sehr wertig!
Hat jetzt nicht soviel Extras aber sicher eine hohe Reichweite!
Gemäß Deiner Aufstellung ist da wohl auch Headup Display dabei, was ein Muss bei dem Tacho ist.
Der gute alte Schalthebel ist zwar Oldschool aber wen es nicht stört okay. DAP wäre natürlich noch besser! AHK ist prima, weil aufwendig nachzurüsten!
Schau Dir die Planung in der App an. Nimm die Ladestopps als Favorit auf!
Im Auto kannst Du dann mit "meine Ziele" aus den Favoriten den Ladestopp als Zwischenziel hinzufügen.
Bei der Anlage des Favoriten empfehle ich Dir den Namen so anzupassen, dass dadurch die Fahrtrichtung klar hervor geht.
HTH
🤘
aber das hat das Navi nicht akzektiert (Ladeoptimierte Route habe ich eh schon abgedreht, die will etwas anderes als ich).
Bei mir, 8.0, schweigt die Dame dann. Eventuell die Meldung stehen lassen und einfach weiterfahren?
Das Rücksetzen von Wartungstätigkeiten kann nur der Händler. Hatten wir hier schon mal.
Ich verstehe den Gedanken, aber ich würde auch nicht für die Tätigkeiten anderer haften wollen.
Fairerweise muss man zugeben, dass der Wartungsintervall alle zwei Jahre ist. Da soll ja auch Bremsflüssigkeit geprüft werden.
Zur Auslastung der Mitarbeiter würde ich das tatsächlich dem Autohaus überlassen. Der Leiter des Autohauses ist sicher auf Wirtschaftlichkeit bedacht.
Mir ist wichtig, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Ergeben sich durch Nichtbeachtung von Fragen oder Hinweisen unnötige Schleifen und Ärger.
Bei Audi hatte ich früher sehr schlechte Erfahrungen. 3 unnötige Werkstatt-Termine für ein und das selbe Problem, beim letzten Termin im anderen Autohaus wurde ich beim Unterschreiben des Auftrags angeraunzt, hätte doch sagen müssen dass es sich um ein Leasing handelt.
In einem anderen Autohaus von Audi wollte ich mir die Stoffe der Sitze anschauen. Mit meinem fairen Hinweis, das das Fahrzeug wegen Firmenleasing woanders bestellt wird, hatte ich mir selbst ins Knie geschossen. Die Dame knallte mir einen Ordner hin und zog mit einem patzigen Kommentar ab.
Diese Inkompetenz und unfreundlichen Verhalten habe ich bei BMW nicht erlebt. Nicht vom Autohaus die das Leasing für unsere Firma machen, noch dort, wo ich den Service erledigen lasse.
Es zeigt sich eher, der Service sticht (die Menschen dahinter), nicht der Preis. Oder anders gesagt ein schlechter Service rechtfertigt keine hohen Preise.