Anbieterwechseln hilft da, ich habe die BMW Karte gekündigt.
Ich würde aber nach Anbieter mit Ladekarte ausschau halten. Ich habe bei Ionity bei meiner letzten Fahrt zuviel Drama gesehen.
Anbieterwechseln hilft da, ich habe die BMW Karte gekündigt.
Ich würde aber nach Anbieter mit Ladekarte ausschau halten. Ich habe bei Ionity bei meiner letzten Fahrt zuviel Drama gesehen.
Ich meine die europäischen Hersteller.
Die Politiker lass ich mal außen vor. Da geht es nur um Preispolitik.
Ich würde zu BMW gehen. Warum? In meinem Fall hat sich hier ein Schadensmanager um alles gekümmert. Ich hatte wirklich mit nichts zu tun und musste nur ein paar Unterschriften wegen Leihwagen machen. Da hier sicher Ersatzteile von BMW bereitgestellt werden müssen, wäre ein Misch von Dienstleistern zu beauftragen. Das würde ich mir nicht antun!
Zur Info: Es war ein Firmenwagen im Leasing.
Da gibt es gerade auch super Leasingkonditionen bei VW. Kollege hat einen ID7 Tourer für schmalen Taler angeboten bekommen. Aber das Angebot gilt nur noch diesen Monat. Hat sich da wer abgesprochen?
Bei den aktuellen Temperaturen fahre ich mit meinen 17" Rädchen knapp unter 16kwh auf 100km. Die Reichweite ist somit gut 350 Kilometer inklusive etwas Reserve.
Habe schon öfter auf 100% geladen und dann am nächsten Tag erst abgefahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die volle Ladung mit kurzem Haltestand schädlicher als allg. Schnelladen ist.
Ich würde beim Laden mit einer Schaltzeit an der Wallbox arbeiten. Die Ladezeiten werden in der App recht genau abgeschätzt!
Leider habe ich seit dem vorletztem Update auch eine 50er Ansage von der Karte, die sich in Echt leider nicht bestätigt. Auf der A3 von Aschaffenburg Richtung Frankfurt bekomme ich ein Tempolimit von 50 angezeigt. Dabei nimmt das Fahrzeug noch den Schwung raus.
Seit dem letzten Update plant er eine Standardstrecke völlig anders.
Ich denke, die Kartenupdates sind nicht selten fehlerhaft.
wobei ich gestern neben einem Kollegen mit einem IONIQ 6 am Schnelllader stand und dagegen sieht so ziemlich jedes BEV aus DE alt aus ...
Bei meiner letzten Langstrecke hatte ich mehre kurze Stopps, mit hoher Ladeleistung gemacht. War auch ganz angenehm zum Pausieren.
Ich glaube ihr meint
das hier!
Sollte gehen. Bei uns gab es einen Dreher mit der FIN. Somit habe ich eine neue Karte für das richtige Auto bekommen. Es ist mir nicht bekannt, dass der Kollege, dessen FIN von mir verwendet wurde, Probleme bekommen hat.
Aber spätestens dann muss man den Bedingungen ja zustimmen.
Ah, das war meine nächste Frage ob sie den Tarif komplett aufkündigen also die Karte sperren oder ob man auf den Flex Tarif zurück gestuft wird.
Bei mir stand in der Mail:
Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb der genannten Frist zustimmen, wird Ihr Vertrag mit Ablauf der Zustimmungsfrist beendet und ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen entfallen und können nicht reaktiviert werden.
Also: zustimmen oder aus die Maus