Beiträge von John

    I would simply have a look at kleinanzeigen.de - you can get a whole charger including the CEE plug for around 200,- Euro.

    It doesn´t have to be a BMW charger. Any other brand will do it. Electricity is electricity...


    [...]

    Good thing about the flexible fast charger is that you can put different plugs on. Only CEE16 does not help much, or can you guarantee that it will also work when only one phase is available?

    You can also get an original BMW Flexible fast charger for that price. I bought mine for 175 EURincl. p&p. (Normal price is hefty 370 EUR). I ordered the CEE cable from BMW Baum for less than 100 EUR. I bought Version 2.

    Und wie geht das? Der Schalter ist ja ein Hardwareschalter, d.h. der Zustand wäre inkonsistent, in dem Moment, wo jemand über die Software die Einstellung ändert. Dann steht der Schalter nämlich auf "Abklappen", die Software aber auf "Nicht abklappen".

    Der Schalter steht ja aktuell gar nicht auf Abklappen oder nicht Abklappen, sondern in der Stellung, wo man zuletzt den Spiegel eingestellt hat. Die Parkfunktion ist da nur zusätzlich draufgelegt. Da entscheidet sich der Fahrer halt einmal, ob er das so will oder nicht und gut ist. Ich kann mit der jetzigen Lösung leben. Eher kacke finde ich, dass ich die Abklapp-Position selbst nicht einstellen kann. Die empfinde ich nämlich als suboptimal.

    [...] So bin ich vor gut einem Jahr zu einem Velomobil gekommen. Mit dem hab ich seitdem über 8tkm zurückgelegt. Also alle Fahrten die ich alleine mache, egal wie weit und bei jedem Wetter: [...]

    Sehr geil, die Teile, fährt ein Freund von mir auch. Allerdings mehr zum Freizeitvergnügen, mitten in der Stadt Berlin ist das ziemlich lebensgefährlich. Ich habe leider übelstes Kopfsteinpflaster (die Berliner Katzenköpfe, und die seit 80 Jahren nicht gewartet) in beide Richtungen. 300 in die eine, 450 Meter in die andere Richtung. Da wird Fahrradfahren zur Herausforderung, weshalb ausnahmslos auf den Fußwegen gefahren wird, die aber mit Velomobil nicht fahrbar sind wegen der Bordsteine. :cursing:

    Oh Sch****, der sieht ja auch noch richtig gut aus! Ich habe mir geschworen: Kein Auto aus China, wie soll ich das durchhalten?


    Ja, ein E-Cabrio wäre cool, muss kein Roadster sein, darf auch vier Personen fassen. i4 Cabrio wäre okay.

    Ich hatte auch drüber nachgedacht, den MX-5 NB elektrifizieren zu lassen (cooler Umbau aus UK), aber das steht in keinem Verhältnis zur jährlichen Fahrleistung des NB.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie hoch die Ladeverluste bei welcher Ladeleistung sind. Dass das Auto allerdings während des Ladens mehrere hundert Watt ziehen soll, halte ich für ein Gerücht. Wo sollen denn die herkommen? Das Auto ist auch nicht wirklich wach, wenn es abgeschlossen ist und lädt. Da fährt einiges runter.