Mein i4 M50 aus 12/23 hat das Live Cockpit Professional aber der Menüpunkt „Augmented View“ findet sich nicht in den Einstellungen vom Navi. 🤷🏻♂️
Beiträge von Lui
-
-
Auf welcher Straße gibt es diese "Normnässe" aus dem Test? Wurden Blätter mit getestet? Straßenschmutz? Ist auf allen deutschen Straßen der gleiche Belag wie im Test? Was ist, wenn es plötzlich kalt ist mit den Sommerreifen oder gar ein Schneeflöckchen fällt oder, Gott bewahre, nach einer kalten Nacht doch mal etwas Glätte ist? Was ist, wenn es plötzlich mal warm ist mit einem schmierenden Winterreifen? Was macht man dann? Schneller Stopp bei den Kollegen in der Boxengasse? Und was für Reifen werden verglichen? Alle gleicher Geschwindigkeitsindex und Loadindex? Die beiden bestimmen auch maßgeblich die Fahreigenschaften eines Reifens.
Man kann (sich) alles madig reden (lassen), wenn man nur will. Ich war mit dem Auto beim ADAC zum fortgeschrittenen Training im Winter und nochmal im Sommer – allerbeste Haftung unter allen Bedingungen mit dem CC2. Vibrationen sind keine zu spüren und ich finde es leise im i4.
-
Ich kann mich den Aussagen von Genesis92 nur anschließen, wobei ich auf meinem M50 direkt ab Auslieferung die CC2 hatte und daher selbst keinen Vergleich zu den Pilot Sport ab Werk im Straßeneinsatz habe. Der CC2 ist für Misch-Masch-Wetter zu allen Jahreszeiten in Norddeutschland perfekt.
-
Bei anderen Autos liegt Dauerplus und Zündungsplus oben am Rückspiegel an – da wo
man auch die Dashcam hin haben will. Hat das mal jemand gemacht?
Wie löst man seitlich den Dachhimmel, um das Kabel der hinteren Kamera zu verlegen?
-
Preisupdate: 449 Euro inkl. Versand
-
Ein Blick in den Konfigurator hilft: Es gibt fünf 19" Felgenvarianten. Zwei davon haben die Breite und den Normverbrauch der 18" 858 M. Die anderen haben unterschiedlich hohe Mehrverbräuche von bis zu + 10 Prozent.
-
Wenn ich es richtig erinnere, sind die 18" und 19" Räder gleich breit - bedeutet, beim Verbrauch sollte es keinen Unterschied geben. Rückblickend bereue ich, nicht die 19" genommen zu haben, dann gäbe es nämlich für nur 300 Euro Aufpreis vorne nochmals bessere/größere Bremsen.
-
Und die Heizer/Durchlauferhitzer, die den Akku erwärmen sollen, können überhitzen - warum hingegen die Kühler bei einem aus dem anderen Forum kaputtgegangen sein sollen, das erschließt sich mir nicht.
-
Hat sich mal jemand mit dem Kühlmittel beschäftigt? Es ist das grüne "LC 18" von BMW, was in Wirklichkeit "Frostox HT-15" ist. Frostox gibt mehrere Mischmöglichkeiten vor, in den BMW Shops findet sich 1:1 als Mischungsverhältnis. Stimmt das auch für den BMW i4? Mischen mit destilliertem Wasser? Gibt es das nicht auch als "Ready-Mix" zum einfachen reinfüllen?
-
Wenn der Ausgleichsbehälter leer läuft müsste doch eine Warnmeldung kommen und dann müsste auch eine Lache unter dem Auto stehen. Und vorher würde ich mir wegen ein paar Tropfen die es da rausdrückt keinen Kopf machen. Hier herrschen weder die Drücke noch die Temperaturen wie bei einem Verbrenner und wenn es dem Akku zu warm wird er sich melden.
Die Meldung kommt erst, wenn der Augleichsbehälter restloss leer ist und das System längst trockengelaufen ist. Siehe Berichte in anderen Foren mit defekten Heizern/Pumpen, nachdem die Meldung im Auto gekommen war, dass ein GAU im Kühlsystem aufgetreten ist. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler...