Beiträge von Domi156

    Ich habe das genau andersrum :)

    FFC unten neben dem Sub und Typ2 habe ich mir ein 7m 11kw Kabel gekauft und das ist in der mitgelieferten Tasche im Seitenfach.

    Grund: das Typ2 brauche ich viel öfter und da wäre es etwas unpraktisch unter dem Kofferraumboden.

    Soweit ich weiß gibt es Vorgaben für die Menge also im weiteren Sinne die Anzahl Stunden aber nicht für den Preis pro Menge.

    Macht aber irgendwie auch etwas Sinn, da sich die Lohnkosten regional schon unterscheiden.

    Aber die Spanne ist natürlich schon extrem.

    Also ganz grob aus dem Gedächtnis und nein das war direkt auf mein Fahrzeug bezogen und nicht auf einen Verbrenner:

    Service ~100€

    Mikrofilter ~130€ (das finde ich echt den größten Witz)

    Bremsflüssigkeit tauschen 200€

    In Summe dann ca 430€ und damit bei zwei Stück davon genau an der Grenze ob sich das Paket lohnt oder nicht.

    Ohne Paket würde ich den Filter wahrscheinlich einfach selber wechseln, das sehe ich echt nicht ein.

    Hat das beim i4 schonmal jemand gemacht?

    Also wenn du ihn wirklich nur 3 Jahre halten willst dann lohnt sich das sicher nicht.

    Dann fällt ja nur die erste Inspektion an und da solltest du deutlich unterhalb des Preises bleiben.

    Bei 4 Jahren ist es wie schon gesagt lokal sehr unterschiedlich.

    Bei meinem Händler im Stuttgarter Raum würde es sich lohnen.

    Netter Nebeneffekt ist die Preisfixierung, höchstwahrscheinlich werden die Kosten in den nächsten Jahren nicht gerade geringer.

    Ich denke das kommt auch stark darauf an ob du vor Ort dann laden kannst also mit ca. 0% ankommen kannst.

    Wenn das geht und du die zwei Pausen gut timest (also um die 5% beim anstecken und dann wirklich lange laden) dann müsste das auf jeden Fall machbar sein.

    Was ich dir auch empfehlen kann mit Kindern: man macht dann ja zwischendurch auch meistens noch kurze Pipi-Pausen.

    Selbst wenn das nur 5-10min sind lohnt es sich einen Rastplatz zu nehmen bei dem man währenddessen laden kann.

    Verliert man keine Zeit und nimmt noch bisschen Reichweite mit :)