Also wenn die dir wegen dem Innenraumfilter nen Strick drehen solltest du auch zum Waschwasser auffüllen besser zum BMW Händler :D.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Denke aber dass selbst ein Profi nicht den Wert des Autos reduziert wegen einem Innenraumfilter.
-
Ist auch kein Eintrag in der Servicehistorie der App oder im Fahrzeug, also vermutlich schon ;).
-
Ich bringe meinen nach FFB zu Widmann&Winterholler.
Für 20 Euro würde ich den Aufwand aber nicht machen wenn München näher ist.
-
Bei meinem Händler wird mir folgendes angezeigt direkt in der App. Den Filter würde ich auch selber tauschen also wäre ich bei etwas über 200 Euro.
pasted-from-clipboard.jpg -
Das sind die Bestellnummern die mein Händler beim Austausch verbaut hat:
Original BMW i4 G26 black badge – I4 – 51145A63542
Original BMW M black badges – 51145A4B373 (55mmx20mm)
Original BMW i4 G26 black badge – M50 – 51145A63543
-
Das wäre auch genau meine Erwartung gewesen.
Also dass er am Anfang natürlich runter korrigiert aber dann irgendwann konstant bleibt.
Zumindest bei den letzten Fahrten hat er den SoC am Ziel aber laufend weiter runter korrigiert.
Hat sich da vielleicht der Verbrauch weiter erhöht?
-
Das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich nach 10-15min immer noch dieselbe Geschwindigkeit fahre und die Topographie sie nicht ändert korrigiert er bei mir eigentlich nichts mehr.
-
Du hast aber nicht die falschen Räder vorne oder hinten drauf? Das heißt normal dass irgendwas mit den Radgrößen etc nicht stimmt.
Wahlweise halluziniert die App mal wieder bei irgendwas :D.
-
Dass jemand der zu 10% unterwegs lädt das Feature nicht braucht sollte klar sein :D. Ich lade zu 98% unterwegs und brauche das Feature sehr dringend.